Kommentare (0)

Christkindlmarkt am 1. Dezember 2012 in Wörgl

  

Nach dem Einzug mit der Stadtmusikkapelle Wörgl stießen Kulturreferent Mag. Johannes Puchleitner, Nationalrätin Carmen Gartelgruber, Bürgermeisterin Hedi Wechner und Stadtmarketing-Geschäftsführer STR Mario Wiechenthaler auf gutes Gelingen der 3. Christkindlmarkt-Saison an (Bild links von links). Für den Seniorenheim-Weihnachtsbasar waren u.a. Barbara Abler, Heimleiter Harald Ringer und GR Elke Aufschnaiter im Einsatz (Bild Mitte von links), bei der "Krapfenstation" waren Marion und Astrid im Dauereinsatz.

So wird sie also gemacht, die Brandenberger Prügeltorte - vorgeführt am Standl von "Rainers Prügeltorte" aus Kramsach. Der Verein Life-Box (Bild Mitte) war wieder mit dabei, und wertvolle Bienenprodukte der Imker gibt´s auch noch bei den kommenden Christkindlmärkten.

Die Tiroler Bergfreunde rückten gleich mit einer ganzen Mannschaft an - im Bild links v.l. Hermann, Verena, Irma, Horst und Gabi. Glühmost probieren? Das ging bei Edith beim Vino-Gusto-Standl (Bild Mitte) und das Wörgler Skiclubteam war mit Selina, Oli und Michi (Bild rechts) im Einsatz.

 

An den "auszochnen Nudeln" mit Sauerkraut oder Preiselbeeren vom Gesundheits- und Sozialsprengel kam fast kein Besucher vorbei - und so musste um 17 Uhr bereits Nachschub produziert werden. Über den guten Absatz freute sich das Team natürlich - im Bild links v.l. Ulli, Hubert, Sprengel-Obfrau Maria Steiner und Geschäftsführerin Michaela Fabiankovits. Daniel und Denis schenkten im Standl vom Verein Volkshaus u.a. Café aus (Bild Mitte) und Edith stellte sich für die Sozial-Initiative "Wörgler für Wörgler" in den Dienst der guten Sache (Bild rechts).

 

Schon einmal was vom Beach-Volleyball-Verein Greenstonez gehört? Beim Standl freuten sich Thomas, Melanie und Robert über zahlreiche Besucher. Unter den Standbetreibern sind auch Familien - wie hier im Bild Mitte Leonel und Patrizia Silva. Sie basteln und backen gern - das kann zuhause unmöglich alles selbst verbraucht werden. An allen vier Adventsamstagen wieder dabei: Himalaya Children Help, die als Attraktion mit einem Los-Gewinnspiel und   Kalendern für 2013 aufwarten - im Bild rechts Yannik, Margit, Elisabeth und Doris.

 

Beim SV-Wörgl waren Stefan, Sven und Andreas im "Service-Team" (Bild links), bei der Reitergemeinschaft Schadlhof Gabi und Nadine (Bild Mitte v.l.) und bei den "Wir Wörgler Frauen" Christine und Burgi (Bild rechts v.l.).

Ein Saxophon-Ensemble der Landesmusikschule Wörgl stimmte nachmittags weihnachtliche Weisen beim Christkindlmarkt an, während in der Bahnhofstraße wie hier vor der Stadtapotheke wieder Bläsergruppen der Stadtmusikkapelle aufspielten. Franz Bode und Erika Breitenlechner betreuten in der Galerie am Polylog das Mal-Nachmittagsprogramm für die Kinder, die mit Begeisterung dabei waren.

 

Beim Stand "Licht für Wörgl" war eine ganze Schar I-motion-Kids mit dem Verkauf von Losen um 2,50 Euro für die Wörgler Charity-Intiative des Stadtmarketings beschäftigt (Bild links), und im Standl des städtischen Kulturausschusses absolvierten die Ausschussmitglieder Bastian Wiedl und Lorenz Moser (Bild Mitte) eine "Arbeitsschicht". Eine junge Bläsergruppe der Bundesmusikkapelle Bruckhäusl spielte abends Adventmelodien auf.

 

Der Wörgler Christkindlmarkt wird in Zusammenarbeit von Kulturausschuss und Stadtmarketing im Stadtpark hinter dem Seniorenheim organisiert und bietet sich noch an den weiteren Adventsamstagen jeweils von 14 bis 21 Uhr als gemütlicher Treffpunkt zum Einstimmen auf die Weihnachtszeit an.

Weitere Bilder vom Christkindlmarkt hier in der Galerie...