Kommentare (0)

Weihnachtsfeier im Seniorenheim Wörgl am 20. Dezember 2012

 

Zusammenrücken und Zeit füreinander finden - welches schönere Geschenk kann es zu Weihnachten geben? Zeit für eine gemeinsame Feierstunde fanden am 20. Dezember 2012 rund 300 Menschen bei der Weihnachtsfeier im Wörgler Seniorenheim, bei der die 3b-Klasse der Bundesfachschule für wirtschaftliche Berufe in Wörgl mit ihren Lehrpersonen fürs freundliche, aufmerksame Service sorgte. Wörgls Bürgermeisterin Hedi Wechner betonte in ihren Grußworten, wie wichtig es ist, sich nicht nur Zeit zu nehmen, sondern auch Zeit zu geben. Für den stimmungsvollen musikalischen Rahmen sorgten Roswitha und Hans Arzberger aus Brandenberg.

 

Eine Weihnachtsgeschichte von Karl Heinz Waggerl trug Werner Massinger, seit heuer Pflegedienstleiter im Seniorenheim Wörgl vor (Bild links) und Pfarrer Dekan Theo Mairhofer und seine Mitarbeiter Diakon Toni Angerer und Maria Jorstad-Perger wünschten mit einem irischen Segen frohe Weihnachten. Im Seniorenheim sind derzeit 45 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Einsatz, von denen über 30 auch zur Weihnachtsfeier kamen.

 

Heimleiter Harald Ringer betonte, dass es nicht zur zu Weihnachten, sondern auch in der täglichen Arbeit wichtig sei, sich auf gemeinsame Werte zu besinnen und den Mensch nicht nach seiner Leistung zu bemessen, sondern am Menschsein. Er freute sich, die Anklöpfler des Pfarrkindergartens begrüßen zu können. In die Rolle eines Hirten, der das Weihnachtsevangelium vorlas, schlüpfte Koch Michael Mayr. Unter den Gästen der Weihnachtsfeier waren Bürgermeisterin Hedi Wechner, Sozialreferentin Vizebgm. Evelin Treichl, die Gemeinderäte Elke Aufschnaiter, Manfred Mohn und Ekkehard Wieser sowie die ehemalige Pflegedienstleiterin Annemarie Dinkhauser.

 

Neues gibt´s beim Gesundheits- und Sozialsprengel, dessen Geschäftsführerin Michaela Fabiankovits (im linken Bild links) ebenso mitfeierte wie Pflegedienstleiterin Martina Walter (Bild Mitte), die mit Ende des Jahres in den wohlverdienten Ruhestand tritt. Ihr folgt als Pflegedienstleister Franz Stifter nach, der bisher im Seniorenheim Wörgl tätig war. Bei der Weihnachtsfeier auch im Einsatz war Wörgls Freiwilligen-Betreuerin Christine Deutschmann (links im rechten Bild).

 

"Wer klopfet an?" - hatten MitarbeiterInnen des Seniorenheimes einstudiert und ließen es vor dem abschließend mit allen gesungenen Lied "Stille Nacht" erklingen. Mit einem Blumengruß für alle BewohnerInnen, der von den Mandataren der Stadt ausgeteilt wurde, endete die Feierstunde und der Reigen zahlreicher vorweihnachtlicher Aktivitäten im Seniorenheim, von der Krippenfeier zu Beginn des Advents bis hin zu Besuchen der Anklöpflergruppe Hotter, des Gospel-Chores Wildschönau, der 3. Klasse der Volksschule Wörgl oder der BRG-SchülerInnen von Elisabeth Brandner.

Weitere Bilder von Weihnachtsfeier im Seniorenheim gibt´s hier in der Galerie...