Kommentare (0)

Bericht von Wilhelm Maier

 

Neben einer bestaunten Vorführung des Samariterbundes mit der Hundestaffel, wo sich Josef Steinlechner selbst als "Opfer" für einen der Suchhunde hergab sowie einer Vorführung der Feuerwehr Wörgl  (Einsatz Verkehrsunfall)  mit schwerem Bergegerät konnte auch das Rallyauto von Walter Kurz, ein  Simca 1000 bestaunt werden.  Wer hoch hinaus wollte durfte mit dem Hubsteiger der FF Wörgl das ARBÖ-Gelände einmal aus 30 Meter Höhe betrachten. Für die Kinder war von der Feuerwehr eine Spritzwand aufgebaut, Kinderschminken wurde genau so angeboten wie die Welpen der Samariter Hundestaffel die sich über die Streicheleinheiten sichtlich freuten.
Bestens gesorgt war natürlich für Hungrige und Durstige. Ein Highlight war am Abend der deftige Auftritt der Surfassl Buam die die Stimmung so richtig anheizten.  

 

Gruppenbild der Samariter Hundestaffel mit den ARBÖ-Bossen Thomas Kapfinger (5.v.li.) und Josef Steinlechner (3.v.re. im linken Bild). Hoch hinaus mit dem Hubsteiger der FF Wörgl wollten auch Obmann Josef Steinlechner und Stützpunktleiter Thomas Kapfinger (2. Bild v.l.) Bild rechts: Ein Anziehungspunkt für "Nachwuchsfeuerwehrler" - die Spritzwand.

Bild(er) / Text: Wilhelm Maier