Kommentare (0)

Benefizkonzert grenzenlos-helfen am 29. November 2013 im Komma Wörgl

Unter den Mitwirkenden Künstlern: Agnes Palmisano (bekannt aus der „Liabsten Weis“) erweckt Wiener Lieder, Couplets und Dudler aus mehr als zwei Jahrhunderten zu neuem Leben (Foto: Stephan Mussil) und im Bild rechts Barbara Dorfer (Foto: Paul Dahan).

 

 

Organisatorin Elisabeth Cerwenka war zuletzt im Juli 2013 in Ghana, um Geld und Sachspenden aus der Heimat zu überbringen. Dabei konnte sie sich auch vom Fortgang des neuen Projektes überzeugen: Zur Zeit entsteht in Ntronang eine Krankenstation, denn die herrschenden Zustände dort sind absolut menschenunwürdig. Cerwenka: „Der Bau geht gut voran, aber es liegt noch viel Arbeit vor uns.“

Jetzt hat die Wörglerin wieder ein großes Benefizkonzert organisiert, und auch heuer haben sich viele Künstler gefunden, die das Vorhaben unterstützen. Das sind die Mitwirkenden, die den Abend am 29. November bestreiten:

Die Wiener Sängerin Agnes Palmisano mit ihren Musikern, Barbara Dorfer, der 4 Klang, die Percussions-Gruppe Hakuna Matata mit Demba Diatta, die Angerberger Bläser, die Riederinger Sänger und Kurt Bernard (Moderation).

Alle Mitwirkenden verzichten zugunsten des neuen Projektes auf ihre Gage.

Eintritt: 12 Euro im Vorverkauf, 14 Euro an der Abendkasse, 5 Euro für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre.

Vorverkauf:  Papier- und Buchhandlung Zangerl in Wörgl, Armütter Buch & Papier in Rattenberg, papier+bücher ögg in Kufstein und im Internet unter www.grenzenlos-helfen.at

 

Text: Hermann Nageler

 

 

 

Weitere Fotos: 4 Klang (Foto: Bogner)

Riederinger Sänger und Angerberger Bläser (Privat)