Kommentare (0)

Presseinfo der Stadtwerke Wörgl

Die Wörgler Stadtwerke stellen am Zauberwinklweg eine smartflowerTM auf.

Um die Sonnenenergie, die eine unbegrenzte und klimafreundliche Quelle zur Erzeugung von Strom und Wärme darstellt, noch mehr ins Bewusstsein zu rücken, haben die Verantwortlichen der Stadtwerke Wörgl neben den bewährten Photovoltaik-Komplettangeboten ein neues Produkt, die sogenannte smartflowerTM ins Sortiment aufgenommen.

Die smartflowerTM ist ein game-changer in der Photovoltaikwelt: das erste mobile, all-in-one, plug&play Photovoltaik-System. Alles drin, alles dran – Module, Steuerung, Wechselrichter – und im Handumdrehen startbereit. 

So funktioniert smartflowerTM: Einmal drücken und schon beginnt smartflowerTM ihre rund 18 m² große Solarfläche zu entfalten. Wie eine Sonnenblume streckt sie ihre Blätter der Sonne entgegen, fängt die Energie auf und wandelt sie in Elektrizität um. Wenn die Sonne untergeht, fährt smartflowerTM automatisch in die Sicherheitsposition. Auf Knopfdruck verschwindet sie komplett im Gehäuse. smartflowerTM hat eine Nennleistung von 2,13 kWp, durch den Jahresertrag von 3.500 kWh wird der durchschnittliche Jahresverbrauch eines Einfamilienhaushalts abgedeckt. 

„Am Tag der Sonne nehmen wir am 09.05.2014 die erste smartflowerTM, die in Tirol aufgestellt wurde, offiziell in Betrieb. Darüber hinaus haben wir am Stadtwerke-Kundenparkplatz auch eine überdachte Radabstellanlage mit E-Anschlussmöglichkeit für E-Bikes errichtet und diese Anlage  als zweite öffentliche e-ladezone in Wörgl konzipiert. Damit fördern wir klimafreundliche Mobilität mit sauberem Ökostrom“, teilt Stadtwerke-Geschäftsführer Reinhard Jennewein mit.

Foto und Text: Stadtwerke Wörgl