Kommentare (0)

Poetry Slam in der KulturZONE Wörgl am 23. Mai 2014
vero / 24.05.2014 10:08
Bewertungen 0
Wörgl  ZONE  Jugend  Kultur  Kulturzone  Literatur  Poetry-Slam 

Trotz mehr Platz wieder "bummvoll" - die Literatur-Fans erlebten einen mitreißenden Poetry Slam, mit dem die KulturZONE nach dem Umbau offiziell eröffnet wurde.

Literatur als mitreißenden, spannenden Event zu inszenieren, darauf versteht sich Stefan Abermann bestens. Der Innsbrucker performt und schreibt selbst Slam-Texte, gibt Workshops und eröffnete mit dem Gestalt Wandler Slam (www.gestaltwandlerslam.at) eine weitere Slam-Bühne im Freien Theater Innsbruck und am 13. Juni 2014 als Open-Air-Event am Landhausplatz.

 

Alles neu macht der Mai - unter ehrenamtlicher Mithilfe wurde mehr Platz im Jugendzentrum ZONE in der Brixentalerstraße 23 in Wörgl geschaffen und mit hochwertiger Gastro-Einrichtung ausgestattet, günstig angekauft aus einem Konkurs. Beim Poetry-Slam an der Bar im Einsatz: Tobias Muster, Stefan Obermayr und Johanna Zangerle.

Für Karin Danler war es die zweite Poetry Slam-Teilnahme (links). Hans-Peter Ganner ließ Seifenblasen regnen und sprengte Regenbogenbrücken (2.v.l.), während "Blaminator" Hannes Blamayer sich selbst auf die Schaufel nahm (3.v.l.). Das Publikum unterhielt sich bestens - und die Jury belohnte die grandiosen Darbietungen mehrfach mit Höchstnoten.

 

Äußerst knapp viel die Entscheidung nach wiederholten Publikums-Applaus-Votings aus - der Sieg ging an Haris Kovacevic (links) vor Martin Fritz (Bild Mitte). Moderator Stefan Abermann warf einen Blick ins Slam-Sackerl ...

 

... und gönnte den vier 16-Punkte-Kandidaten eine "Axe-Dusche", bevor via Applaus der Sieger ermittelt wurde - obwohl Sieger in diesem Fall alle waren, die auf der Bühne ihre Texte präsentierten - im Bild rechts v.l. Hannes Blamayer, Karin Danler, Hans-Peter Ganner, Haris Kovacevic, Martin Fritz, Ko-Moderatorin Lena Flörl und Moderator Stefan Abermann.

Dass bei der tollen Performance das Publikum dann für eine weitere Neuauflage des Poetry Slams in der KutlurZONE votete, war schließlich keine Überraschung. Offen ist noch der Termin - der wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Weitere Bilder hier in der Galerie