Kommentare (0)

Straßenbau in Wörgl: Nordtangente Anbindung Wörgl Mitte ab 2015

 

Die Brücke für die Anbindung der Nordtangente Wörgl-Mitte über den Wörgler Bach sowie über die Zufahrt zum Innsteg steht - derzeit werden die Auffahrten links und rechts erstellt. Bild Mitte und rechts: die Anbindung an den Kreisverkehr nördlich der Bahnunterführung wird im Frühjahr 2015 fertiggestellt.

Die Baustellenkoordination in der Stadt Wörgl wird auch 2015 eine Herausforderung. „Für die Verlegung der Fernwärmerohre wird ab dem Frühjahr eine Sperre der Innsbruckerstraße erfolgen. Bis dahin soll die Anbindung Wörgl-Mitte als Ausweichroute zur Verfügung stehen“, kündigt Stadtbaumeister DI Hermann Etzelstorfer an.

Geplant ist die Einbindung des neuen Anschlussstückes der Nordtangente in die Ferdinand-Raimund-Straße. Noch heuer wird die Straßenverbindung  unterhalb der neuen Brücke vom Kreisverkehr nördlich der Bahnunterführung zum Innsteg fertiggestellt. Bei günstiger Witterung wird das neue Nordtangente-Straßenstück bis östlich der Brücke heuer noch asphaltiert, derzeit werden die Planierungsarbeiten durchgeführt.

Wie es mit dem Zeitplan für den Ausbau der beiden Kreisverkehre nördlich und südlich der Bahnunterführung sowie mit deren Verbreiterung durch Verlegung des Kanals  2015 weitergeht, werde mit dem Ablauf Fernwärme-Grabungsarbeiten abgestimmt, so Etzelstorfer, ebenso der Zeitpunkt für die abschließenden Arbeiten betreffend das Teilstück der Nordtangente von der Shell-Tankstelle bis zum Transped-Gelände.