(0)
Multimediales Theaterstück "Unteruggenberger" im Komma Wörgl |
Vorbereitungen für den letzten Drehtag fürs Unterguggenberger-Theaterprojekt im Komma Wörgl - auch für Silvias Gipshand wurde eine Lösung gefunden.
Jeder hatte seine Rolle - die einen vor, die anderen hinter den Kulissen - von der Maske bis zum technischen Support.
Das Theater-Ensemble wurde eigens für das Projekt zusammengestellt. Hinter der Kamera: Egon Frühwirth vom Wörgler Filmclub WÖFA.
Ausprobieren und Rollenwechsel - hier mischte sich Theaterinszenierung mit Film-Set. Für die Laiendarsteller eine tolle Gelegenheit, in beiden "Welten" Erfahrungen zu sammeln.
Am Abend fanden sich alle Beteiligten zum "Finale" ein - mit dabei auch das Tirol-TV-Team.
Bild links: Markus und Florian von Akouein - die junge Tiroler Rockband komponierte die Songs zum Stück. Foto Mitte: Musikschuldirektor Mag. Johannes Puchleitner studierte mit dem jungen Manfred Wechselberger aus Wörgl dessen Gesangs-Part ein.
Großes Finale - am Sonntag Abend standen alle Mitwirkenden für den letzten Dreh vor der Kamera - mit dabei auch Wörgls Stadtpolitiker: Hilde Pfeffer schildert hier lebhaft die Schwierigkeiten als Darstellerin für GR Erich Lettenbichler, Kulturreferent Hannes Mallaun, Bgm. LA Arno Abler und Stadtrat Michael Pfeffer - allesamt stellten sich auch für Sprechrollen im Stück zur Verfügung.
Inszenierung bis zur letzten Einstellung - Stückautorin Conni Stefanski leitete als Regisseurin die Dreharbeiten und inszenierte dann auch den Schlussapplaus.