(0)
|
Wörgler Familienkonzerte
25. 2. 2007 Sonntag | 16 Uhr | Veranstaltungszentrum KOMMA Wörgl
Der Wolf und die sieben Zwerge
Ein Mini-Musical-Märchen
Gernot Kranner Gesang, Moderation Walter Lochmann Klavier
Ticket-Line | 05332–78 26 DW 141 www.jeunesse.at
»Wer kennt sich bei Märchen wirklich gut aus und hilft mit, sie wieder zusammen zu bekommen?
Es war einmal ein riesiges, dickes, buntes Märchenbuch. Das lag offen auf dem Tisch und wartete darauf, gelesen zu werden. Denn alle Märchen dieser Welt lieben es, vorgelesen, oder noch besser, ganz einfach nur erzählt zu werden. Da kam ein ungeheurer Windstoß vorbei. Der sah das offene Buch und hatte sofort eine ganz böse Idee: Er sammelte alle seine Windkräfte, und mit einem riesigen Pustestoß wirbelte er die Blätter des Märchenbuches durcheinander – so stark, dass ihnen ganz schwindlig wurde und sie nicht mehr richtig zählen konnten. Da wusste die Seite 7 nicht mehr, wohin sie gehört – wohin gehört sie denn? – richtig, zwischen die 6 und die 8 – aber daran konnte sie sich nicht mehr erinnern, und legte sich ganz benommen zur Seite 13. Und die 12 kuschelte sich an die 4!
Was das für die armen Märchen bedeutet, die jetzt natürlich auch ganz durcheinander kamen, kann man sich denken. Ob es jetzt wohl noch Sinn macht, die Märchen zu erzählen? Es macht Sinn, gemeinsam mit den Kindern werden sie wieder zusammengebastelt.«
Gernot Kranner
besuchte das Konservatorium der Stadt Wien und schloss mit Auszeichnung ab. Weitere Ausbildung in Schauspiel, Clown und Commedia dell’ Arte in Paris, sowie Studium klassischer Pantomime und Ballett in London. Meisterkurse bei Sándor Németh, Luzia Meschwitz, Julius Kalmar und Heinz Zednik. Gesangstechnisch betreut wurde er von Elfriede Obrowsky. Gernot Kranner arbeitete als Schauspieler u. a. im Kabarett Simpl, am Stadttheater St. Pölten, am Wiener Volkstheater, am Schauspielhaus und am Stadttheater St.Gallen/Schweiz, u. a. in »Wilhelm Tell«, »Kein Wort zu Morgenstern«, »Der Unschuldige« und in Herbert Achternbuschs Uraufführung »Tukulti«. Als Sänger und Schauspieler spielte er in »Les Contes d´Hoffmann«, »Elisabeth«, »City of Angels« und als Professor Abronsius bei der Welturaufführung von »Tanz der Vampire«. Mit dieser Rolle gewann er den begehrten Fachpreis IMAGE 1998 als bester Nebendarsteller. Im Fernsehen war er schon in zahlreichen österreichischen Produktionen zu sehen. Zuletzt in den Filmen »Mein ist die Rache« (Tatort), »Die Knickerbockerbande«, »Schlosshotel Orth«, »Kommissar Rex« und in »Julia«. Im November 1999 startete er sein Soloprogramm »Ich brech die Herzen der stolzesten Frauen« im Wiener Raimundtheater, dass 2002 auch mit dem Sonus Brass Ensemble in Vorarlberg verwirklicht wurde. Er ist Mitglied an der Wiener Volksoper und war in der »Fledermaus«, der »Lustigen Witwe« und »My Fair Lady« zu hören.
Kartenpreise: Kinder € 5.- / Erwachsene € 8.-