Kommentare (0)

Presseinfo der Stadtwerke Wörgl

Unter dem Motto „Nimm autofrei!“ ruft heuer wieder das Klima Bündnis Tirol zur Teilnahme am europaweiten Autofreien Tag auf. Der „autofreie Tag“ steht in Wörgl ganz im Zeichen der sanften Mobilität.

Wörgler Sozial Vereine (Rotes Kreuz, die „Werkbank“ der Volkshilfe Tirol, die LEA Produktionsschule, die „Kuchl“ von ARTIS Unterland, Jugendzentrum „ZONE“ und Achterbahn mobile Jugendarbeit von komm!unity), die Stadtgemeinde Wörgl und die Stadtwerke Wörgl legen gemeinsam den Verkehr für einen Tag in der Bahnhof Straße still und setzen damit ein Zeichen für eine bessere Zukunft.

Den Besuchern wird für einen Tag die Bahnhofstraße als blühende Stadtoase mit Möbeln aus Paletten zum Relaxen, Spiel- und Genussoasen geboten. Die Besucher können sich beim Straßenschach, Golf- und Tischfußball spielen austoben. Natürlich kommen auch unsere kleinen Gäste nicht zu kurz, denn auf diese wartet eine Spielstraße mit Kinderschminken und vielen Spielgeräten.

Wer für den Fahrradwettbewerb in Wörgl in die Pedale getreten ist, kann am autofreien Tag auf zusätzliche Preise hoffen - Hauptpreis ist ein E-Bike (gesponsert von der Fa. Herivs, vom Umwelt- Gesundheitsausschuss und den Stadtwerken Wörgl). 10 weitere Preise im Wert von € 100 werden unter allen Teilnehmern verlost. Die Gewinner werden am 22.09. um 17 Uhr vor dem City Center bekanntgegeben!

Die Tirol Mobil Bar versorgt die BürgerInnen zusätzlich mit Informationen rund um das Thema umweltfreundliche Mobilität.  

Text: Eva Teißl/Stadtwerke Wörgl