(0)
Bericht von der Jahreshauptversammlung |
Die Angelobten und Beförderten mit den Ehrngästen links im Bild, rechts die für 25, 40, 50 und 60 Jahre Geehrten mit den Ehrengästen.
Im Beisein der Bürgermeister von Kirchbichl und Wörgl, Herbert Rieder und Arno Abler sowie des BFK Sebastian Niederacher hielt kürzlich die FF Bruckhäusl ihre 110. Jahreshauptversammlung ab. Ein Highlight dieser Versammlung war die Auszeichnung der beiden Feuerwehrkameraden Christian Kogler und Josef Steiner für 60 Jahre Feuerwehrdienst.
Im Jahr 2006 wurden 93 Einsätze bewältigt dabei waren die Mannen 3100 Stunden im Einsatz. Angefangen im Jänner 2006 mit einem Großbrand der Deponie Riederberg und geendet mit einem schweren Verkehrsunfall im Dezember 2006 im Bereich Luech.
2 Kameraden bestanden die Feuerwehr Matura und tragen seither das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold (Strasser Johann jun., Rabl Patrick).2 Kameraden, Andreas Acherer, Christian Kofler,wurden erstmals 8 Monaten im Rahmen ihres Präsenzdienstes beim ABC-Abwehrzug des Militärkommandos Tirol in Brandbekämpfung, Technische Hilfeleistung und Einsatzführung ausgebildet. Sie waren auch die ersten in der Geschichte der Feuerwehr Bruckhäusl die den Atomaren, Biologischen und Chemischen Abwehrzug des Millitärkommandos Tirol besuchten. Zum krönenden Abschluß ihres Präsenzdienstes reisten Sie nach Seibersdorf (NÖ) zum Austrian Research Centers und bestanden nach monatelangen Vorarbeiten das Strahlenschutzleistungsabzeichen in Bronze.
Angelobungen
Mayr Andreas, Mayr Markus jun., Strasser Patrick
Beförderungen:
Zum Oberfeuerwehrmann: Trafoier Klaus, Hirzinger Marco,
zum Hauptfeuerwehrmann: Unterberger Peter, Flesch Hansjörg, Embacher Thomas,
zum Löschmeister: Acherer Andreas,
zum Oberlöschmeister: Hettegger Roland.
Ehrungen:
25 Jahre Feuerwehrdienst: Untersberger Wasti, Rieser Wolfgang
40 Jahre Feuerwehrdienst: Luchner Alois, Werlberger Johann
50 Jahre Feuerwehrdienst: Astl Leonhard, Steiner Michael, Auer Johann
60 Jahre Feuerwehrdienst: Kogler Christian, Steiner Josef.
Vorschau 2007
Am 28.März 2007 erhält die Wehr Wärmebildkamera, im September 2007 folgt dann ein RLFT-A 2000/200 (Rüstlöschfahrzeug Tunnel Allrad mit 2000 Liter Wasser und 200 Liter Schaum).