(0)
Neun junge Bands beim Newcomer-Bandcontest am 22. September 2007 |
"Auf der Autobahn" beim Salzlager Hall ging mustergültig organisiert der Newomer-Bandcontest über die Bühne. Mit dabei die Unterländer Band "The Distortion", die schließlich als Sieger auf die Bühne gebeten wurde.
Das Kulturlabor Stromboli und das Jugendhaus park in veranstalteten den Newcomer Bandcontest für Pop-Rock-Funk-Metal-Punk-Indie bereits zum sechsten Mal und zur Abwechslung wieder auf der „Autobahn“ vor dem Salzlager Hall. Keine leichte Aufgabe für die Expertenjury, aus den neun junge Bands aus ganz Tirol die Gewinner zu ermitteln. Umso größer war die Freude bei der jungen Wörgler Band "The Distortion", als die Juryentscheidung nach dem fast neunstündigen Konzert-Marathon bekannt gegeben wurde. Mit dem ersten Platz winken den drei Jungs weitere Auftritte beim österreichweiten Bandcontest „Der flotte 3er“ (www.ringoffire.at/contest) sowie im Kulturlabor Stromboli. Zudem erhalten die Gewinner 100 Demo-CDs ihrer Band gratis.
Die Reihenfolge der Bandauftritte wurde am Beginn der Veranstaltung ausgelost. Mit dabei waren Crashed Memory, Dr. Biene, Frantic Circle aus Osttirol, Luigi in a Tavern, Mirrors don’t reflect, Raign in Hell, Sledge Bucks, The Distortion und
Yellow Garden. Der Sonderpreis der Jury für die Performance ging an Dr. Biene, auf Platz zwei spielte sich "Yellow Garden" und Platz drei ging an "Luigi in a Tavern." Die ersten drei Bands spielten sich ins Finale bzw. Halbfinale des Österreichweiten Bandcontest „Der flotte 3er“.
Der Sonderpreis der Jury ging an Dr. Biene (Fotos links), Platz drei an Luigi in a Tavern (Fotos rechts).
"The Distortion" - Martin am Schlagzeug, Steve und Jamey vocals und guitars lieferten eine tolle Show und überzeugten die Jury durch ihren dynamischen Auftritt und sehr gutes Songwriting.
Posing mit Fans und Roadcrew - ganz cool, bevor der Gewinner feststand.
Weitere Bilder in der Galerie > hier anklicken