(0)
Wörgler Videofilmer holten bei der Landesmeisterschaft zwei Mal Gold und zwei Mal Bronze |
WÖFA-Präsident Mag. Norbert Perger (links) und Vizebgm. Maria Steiner (2.v.r.) mit den ausgezeichneten TeilnehmerInnen der Wöfa-Clubmeisterschaft 2008 v.l.: Armin Oberhauser, Dr. Peter Mangutsch, Josef Blattl, Egon und Astrid Frühwirth.
"Unsere Clubmeisterschaften sind ein filmisches Familienfest - mehr will und soll es auch garnicht sein", leitete Wöfa-Präsident Norbert Perger den abwechslungsreichen Filmabend ein. Was aber nicht heißt, dass man das Medium Film nicht ernst nimmt - im Gegenteil. Der Club sucht für die Bewertung der Beiträge eine fachkundige Jury und fand sie diesmal mit Franz Knabl und seinem Team im Filmclub Wattens. Bei den ausführlichen Jurybesprechungen können die Filmautoren zuhören und so aus dem Feedback lernen und ihr Können verfeinern.
Mit großem Erfolg, wie das kontinuierlich gute Abschneiden der Wörgler Filmer bei Wettbewerben zeigt. Der nächste steht jetzt mit der Staatsmeisterschaft von 30. April bis 4. Mai 2008 in Kufstein vor der Tür, an dem die beiden mit Gold prämierten Landesmeisterschaftsbeiträge von Astrid und Egon Frühwirth sowie von Josef Blattl ebenso teilnehmen werden wie die 2007 zum Wörgler Freigeldjahr erstellte Videodokumentation "Michael Unterguggenberger und das Experiment von Wörgl", die im Vorjahr den Landesmeistertitel holte.
Die weiteren Ergebnisse der Clubmeisterschaft 2008: Silber holte Armin Oberhauser mit drei Beiträgen - "Traum & Wirklichkeit", "Wörgl medidativ" und "Filz Sommer 2007". Bronze ging an seine Beiträge "Krimmler Wasserfälle" und "Nacht + Nebel". Drei Mal Bronze vergab die Jury an Dr. Peter Mangutsch für "Überlebenskünstler", "Holzmuseum" und "Der Sonnengesang".
V.l.: Armin Oberhauser (Bildmitte) räumte gleich fünf Auszeichnungen bei der Clubmeisterschaft ab. Ein ernstes Thema, beeindruckend aufgearbeitet - damit punktete Josef Blattl mit dem Spielfilm "der sandler" und bekam Gold sowohl bei der Clubmeisterschaft als auch bei der Landesmeisterschaft. Strahlende Clubmeister 2008: Astrid und Egon Frühwirth mit einem etwas anderen Urlaubsfilm aus Spanien - "Das Dreieck im Empordà".