(0)
Erste Seniorenmodeschau im Wörgler Seniorenheim zum 500. Seniorentanzen |
Bewunderswert marschierten bei der ersten Modeschau im Wörgler Seniorenheim Karl Stock mit 100 Jahren und Leni Mehr mit 103 zielsicher über den Laufsteg. Die Herzen des Publikums eroberten auch Elsa und Hansi Fischer mit ihrem Tänzchen, das mit einem "heißen Kuss und süßen Blick" endete.
Strahlte vor Glück über die Freude der SeniorInnen: Initiatorin Sonja Loner. Ihre große Liebe gehört dem Seniorentanzen, das sie seit 1994 leitet. Zum 500. Tanznachmittag führten die Damen einige schwungvolle Tanzeinlagen vor.
Die herzliche und liebevoll arrangierte Feier bildete auch den Rahmen für eine Ehrung: Die fleißigsten Seniorentänzerinnen erhielten Urkunden und Blumen. Im Bild links Sonja Loner mit Trude Danek (sie war 368 Mal dabei), Fini Kindl, die 404 Mal extra aus Ellmau nach Wörgl zum Tanzen anreiste und Anneliese Silberberger, die mit 424 Tanznachmittagen am öftesten auftanzte. Maria Steiner gratulierte und schlüpfte als jüngste Teilnehmerin selbst in die Rolle des Models und schritt zur Musik von "We will rock you" und "Ich lass mir meinen Körper schwarz bepinseln" den Laufsteg ab - die Musikauswahl sorgte natürlich für zusätzliche gute Laune im Publikum. Zum guten Gelingen des Nachmittags trug Kurt Bernard von Tirol TV als Moderator ebenso bei wie das gesamte Seniorenheimteam um Heimleiter Günther Brandl.
Als Models wagten sich Johanna Perlinger, Anton Kruk, Maria Ladstätter, Michael Wagner, Aurelia Gasser, Elsa und Hansi Fischer, Karl Stoll, Anna Greiderer und Leni Mehr sowie Vizebürgermeisterin und Sozialreferentin Maria Steiner auf den Laufsteg. Ausgestattet wurden die Models von Mode Feucht. Zum Outfit präsentierten sie Schuhe vom Orthopädie-Fachgeschäft Horngacher und Taschen von Leder Grimm. Fürs richtige Styling sorgten Mitarbeiterinnen von Danys Haarstudio im M4. Weitere Bilder von der Seniorenmodeschau sehen Sie hier in der Galerie.