Kommentare (0)

Frühjahrskonzert der Bundesmusikkapelle Bruckhäusl am 8. März 2008
vero / 10.03.2008 09:43
Bewertungen 0
Wörgl  Kirchbichl  Frühjahrskonzert  Bruckhäusl  Blasmusik  Musikkapelle 

Vom Bolero bis zur georgischen Volksmusik, von James Last bis zu Stevie Wonder - die Bundesmusikkapelle Bruckhäusl zeigte beim Frühjahrskonzert am 8. März 2008 ihre musikalische Vielseitigkeit, die auch unter dem neuen Kapellmeister Gerhard Madersbacher (links im Bild mit Obmann Armin Steiner) viel Applaus erntete. Gerhard Madersbacher stammt aus Reith i.A., wo er bereits im Alter von neun Jahren bei der Musikkapelle mitspielte. Auf Flöte und Piccolo erlangte er große Virtuosität, absolvierte seinen Militärdienst bei der Militärmusik Tirol und absolvierte gleichzeitig die Ausbildung zum Dirigenten. Zehn Jahre lang leitete Madersbacher bereits die Musikkapelle Angath.

Das Frühjahrskonzert bildete wie jedes Jahr den festlichen Rahmen für Ehrungen: Thomas Resch, der sein musikalisches Talent auf der Klarinette auch schon als Solist unter Beweis gestellt hat, wurde für seine 25jährige Mitgliedschaft bei der Blasmusik ausgezeichnet (Bild Mitte rechts). Zum Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze gratulierte man Fabian Morandell (nicht anwesend), Christoph Steiner und Christian Spitzenstätter (Bild Mitte von links) sowie zum Silbernen Leistungsabzeichen Mathias Spitzenstätter.

Durchs Programm, das mit Marsch-Zugaben endete, führte Bruckhäusls Volksschuldirektorin Cordula Egger (Foto oben rechts) und lieferte dabei etliche Hintergrundinformationen zu den Komponisten und Werken.


Eine der Marsch-Zugaben dirigierte Ehrenkapellmeister Alfred Kendlbacher und stieß danach mit seinem Nachfolger Gerhard Madersbacher an. Bild Mitte und rechts: Treue Gäste des Frühjahrskonzertes ist die Schützengesellschaft aus Gitelde, BRD, die alljährlich mit zahlreichen Mitgliedern zum Frühjahrskonzert anreist.

Weitere Bilder vom Frühjahrskonzert der Bundesmusikkapelle Bruckhäusl sehen Sie hier in der Galerie...