(0)
Neue Veranstaltungsreihe im Komma Wörgl - Jugendkulturvereine als Veranstalter |
Neues Projekt: Die "Sound Attacke" - Bühne frei für junge Veranstalter!
„Sound Attacke“ – Bühne frei für junge Veranstalter heißt es ab 19. April 2008 im Komma Wörgl. Das erste von fünf Konzerten in der Blackbox gestaltet der Wörgler Jugendbeirat mit drei Punkrock-Bands aus Deutschland und Österreich.
Nicht bloß viel reden, sondern was machen – mit diesem Vorsatz beteiligten sich junge Leute aus Wörgl an der ersten Wörgler Jugend-Open-Space-Konferenz im Herbst 2007. Eines der ersten konkreten Ergebnisse ist die „Sound Attacke“. „An fünf Samstagen steht die Blackbox im Komma heuer jungen Veranstaltern zur Verfügung“, erklärt Burning-Eight-Obmann Andy Winderl (Foto) als Projektleiter. Unterstützt wird die junge Konzertreihe vom Verein Komma Kultur sowie von der Stadtgemeinde Wörgl.
Die fünf Rock´n´Roll und Punk-Events werden völlig eigenständig von fünf unterschiedlichen Veranstaltern auf die Beine gestellt. Nur eines ist bei allen fünf Abenden gleich: Der sensationell niedrige Eintrittspreis von vier Euro.
Der Wörgler Jugendbeirat trommelt am 19. April 2008 als erster Veranstalter zur Sound Attacke und engagierte dafür als Headliner die Punk/Alternative-Band „The Skunks“ (Foto) aus Konstanz am Bodensee. Kräftig unterstützt werden die Jungs von der Wiener Punk-Rock/Ska-Band H-M-B sowie von der Tiroler Screamo/Rock/New-Wave-Formation Arc of Adventure.
Weiter geht´s am 24. Mai mit dem Jugendkulturverein „Mehrklang“ als Veranstalter. Zum Welttierschutztag am 4. Oktober gestaltet „Bands United“ die Sound Attacke, am 8. November „Undercover“ und zum Abschluss am 13. Dezember der Jugendkulturverein „Burning Eight“.
Die Konzertreihe bindet das Wörgler LA21-Jugendprojekt I-MOTION organisatorisch ein und spricht bewusst auch ein sehr junges Publikum an.