(0)
Ausstellung bei Kultur am Land in Buch bei Jenbach |
vero / 24.03.2008 21:58
0 Kufstein Ausstellung Kultur Kunstforum BildendeKunst Kultur-am-Land UnterländerZeitgeist Unzone |
Wer am Ostermontag, 24. März 2008, den Weg zur Ausstellung des Kunstforums Unterländer Zeitgeist bei "Kultur am Land" in Buch bei Jenbach fand, konnte sich in aller Ruhe die ausgestellten Arbeiten ansehen. Christine Rabl aus Bad Häring - hier im 2. Bild von links mit ihren Arbeiten - gab zu den einzelnen Ausstellungsstücken gerne Auskunft. 3. Bild von links: vorne "Nachtblaue Zwischentöne" von Bruni Kilchenmann aus Bad Häring, hinten Bilder der Wörgler Malerin Ingrid Melcher. Bild rechts: Vorne "Der Schritt" - Metallarbeit aus Eisen und Bronze von Angela Wechner.
Bild links: Fotoarbeit von Bruni Kilchenmann. 2. Bild von links: "Hilferuf" betitelte Angela Wechner ihre Installation aus einer Bronzehand, die aus gehäckselten Formularen reicht. Hinten: links Fotoarbeiten von Johanna Ritzer, die "kleine Dicke" und "Anni" von Angela Wechner. 3. Bild v.l.: Pappmaché- und Fotoarbeiten von Johanna Ritzer. Bild rechts: Ilse Uffelmann beschäftigt sich mit ihrer Stele "Produkt und Käufer" mit Werbung und betitelte die Lämmer auf der Stehleiter mit "Gut und Böse".
Kunstforum Unzone in Kufstein
Die Ausstellung, die während der Osterfeiertage geöffnet war, soll in Kürze mit Erweiterungen auch im Kunstforum "Unzone" in Kufstein gezeigt werden. Die Unzone versteht sich als Gruppe bildender KünstlerInnen in einem freien Zusammenschluss, die ein altes Lagerhaus in der Ladestraße 7 in Kufstein in der Nähe des Bahnhofes als Ausstellungsort nützt.
Zu den Aktivitäten zählte dieses Jahr ein Pappmaché-Symposium, dessen künstlerische Ergebnisse am 29. und 30. März 2008 ausgestellt werden. Die Eröffnung der Ausstellung findet am Samstag, 29. März 2008 um 17 Uhr statt. Dabei sind Arbeiten von James Clay, Nada Dietel, Philipp Haselwanter/Hubert Grissemann, Josef Huber, Alois Kaindl, Mike Köstler, Bernd Richter, Siegi Riebl, Johanna Ritzer, Kathi Tremel/Nina Wechner, Ilse Uffelmann, Angela Wechner und Harald Wechner zu sehen. Weitere Infos zum Projekt Unzone auf www.unzone.klack.org