Große Auszeichnung für kleines Tourismusprojekt
Ideenreichtum statt dickes Budget: Hoch dotierte Projekte der großen Tourismusdestinationen machten dem Brandenberger Naturerlebniscamp die Bühne frei.
Im Rahmen des 32. Tourismusforum wurde gestern der „Tirol Touristica“, die höchste Auszeichnung des Tiroler Tourismus, für die innovativsten Tourismusprojekte verliehen. Von 24 eingereichten Projekten kamen diesmal gleich fünf der bereits realisierten touristischen Projekte in die engere Auswahl. Die heiß begehrte Auszeichnung ging an das „Ensemble Familienparadies Serfaus-Fiss-Ladis“ für sein vielfältiges Kinderangebot.
„Gerade die kleineren Projekte brillierten mit Ideenreichtum und taten sich durch viel Herz und Liebe statt hoch dotiertem Budget hervor“, informierte Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung.
Tirol Touristica:
Der Tirol Touristica wurde seit 1996 bereits zehn Mal verliehen. Neu ist seit 2008, dass nicht mehr Persönlichkeiten der Tourismusszene ausgezeichnet werden, sondern Projekte. Zu den Kriterien standen neben dem messbaren Geschäftserfolg, der Wettbewerbsfähigkeit, der Professionalität, der Vernetzung mit Partnern und der Übertragbarkeit auf Andere. Im Mittelpunkt der Jurybewertung standen vor allem Kreativität und wegweisende Innovation der Projekte.
Vier Anerkennungspreise gingen an:
Brandenberger Natur Erlebnis Schule,
1.Hotel für Schwangerschaft in Kirchdorf,
Imagekampagne in den Skigebieten Kitzbühel,
Faszination Zugspitze - Erlebniswelt
Text: Gabriele Griessenböck