Kommentare (0)

Fünf Bundessiege und zwei dritte Plätze beim Bundesbewerb
vero / 29.05.2008 21:03
Bewertungen 0
Wörgl  Jugend  LMS  Musik  Musikschule  Prima-la-Musica  Bundesbewerb 

 

Freuen sich über den Riesenerfolg beim Prima la musica Bundeswettbewerb - v.l.: Bernadette Außerlechner mit Mag. Barbara Cerny, Johannes Erb mit Wolfgang Schneider, das MFC-Saxofontrio mit Mario Trainer, Florian Traven und Christian Spitzenstätter mit Sepp Rangger.

SchülerInnen der Landesmusikschule Wörgl nun auch auf Bundesebene herausragend:

Fünf Bundessieger und zwei dritte Preise beim
Bundeswettbewerb „Prima la musica 2008“ in Innsbruck

Sensationelle Leistungen boten die SchülerInnen der Landesmusikschule Wörgl nun auch beim Bundeswettbewerb „Prima la musica 2008“, der vom 22. – 29. Mai 2008 in Innsbruck stattfand. Fünf beim Landeswettbewerb in Kufstein schon mit einem 1. Preis ausgezeichneten Schüler konnten sich auch im Bundesländervergleich an der Spitze behaupten und traten mit einem 1. Preis mit ausgezeichnetem Erfolg als Bundessieger ihrer Altersgruppe die Heimreise an: der junge Kontrabassist Johannes Erb in der Altersgruppe I (Geburtsjahrgänge 1998 und 1997) aus der Klasse von Wolfgang Schneider, das MFC-Saxofontrio mit Mario Trainer, Florian Traven und Christian Spitzenstätter in der Altersgruppe II (Geburtsjahrgänge 1996 und 1995) aus der Klasse von Josef Rangger sowie Bernadette Außerlechner auf dem Hackbrett in der Altersgruppe III (Geburtsjahrgänge 1994 und 1993) aus der Klasse von Mag. Barbara Cerny.

Nicht minder zu bewerten sind die Erfolge zweier weiterer Solisten der Landesmusikschule Wörgl, die sich auf ihren Instrumenten in ihrer Altersgruppe hauptsächlich mit bereits Studierenden unserer heimischen Konservatorien und Universitäten messen durften und jeweils einen 3. Preis mit gutem Erfolg erreichen konnten: der junge Pianist Alexander Erb in der Altersgruppe I aus der Klasse von Johannes Chmel und die Gitarristin Bianca Ehrenstraßer in der Altersgruppe III aus der Klasse von BTA Alexandra Pezzei.

Mit diesen Leistungen beweist die Landesmusikschule Wörgl als Bildungseinrichtung des Landes einmal mehr, dass sie in der Hochbegabtenförderung vor Ort nun auch zu den erfolgreichsten Ausbildungsstätten Österreichs gehört. Darauf darf man zu Recht sehr stolz sein – herzliche Gratulation!

Fotos und Text: LMS Wörgl/Johannes Puchleitner