(0)
Gemeinschaftsausstellung des Kunstvereins ARTirol 2008 |
An der Gemeinschaftsausstellung des Kunstvereins nehmen teil: Thea Barth, Ulli Biasi, Eberhard Drach, Resi Edlinger, Nataliya Ellmer, Maria Götting, Günter Haindl, Janet Jochum, Julia Kerschbaumer, Elisabeth Kuen, Helene Mariacher, Helga Mühlmann, Sabine Pichler, Margit Piffer, Hilda Pokorny, Clemens Reichard, Maria Reiter, Stefani Rupprechter, Walter Schrattenthaler, Herta Schwöllenbach, Ida Strasser, Gini Striede, Eva Teusch-Seissl, Wally Treichl, Peter Valeruz, Susi Vollmayr, Lothar Walter und Medat Willson.
Die Gemeinschaftsausstellung des Kunstvereins nützt die Hauptschule Langkampfen, die heuer ihr 10-jähriges Bestehen feiert, zur Präsentation des kreativen Potenzials, das in den SchülerInnen steckt. Im Rahmen des Ernährungs-Schwerpunktes in diesem Schuljahr fertigten die Jugendlichen auch gemeinsam mit Astrid Ellmerer das köstliche Buffet für die Vernissage-Gäste in der Schule an. Zum kulinarischen und optischen Augenschmaus in der Schule lieferten schließlich noch SchülerInnen mit Ziehharmonika, am Klavier sowie mit Blasinstrumenten die passende musikalische Umrahmung des Festes.
Die Ausstellung ist am 7. und 8. Juni 2008 jeweils von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Weitere Infos zu ARTirol unter www.artirol.at
Bild links: Thea Barth, die erst kürzlich zur Eröffnung ihres neuen Ateliers in Thiersee geladen hatte, mit ihrem Ausstellungsbeitrag "Mein Sonnwendjoch". Als Kind von Kriegsflüchtlingen, die sich nirgens richtig sesshaft machten, bildete der Begriff Heimat für sie nie die Bindung an einen bestimmten Ort. "Heimat wurde für mich vielmehr die kulturelle Identität, meine seelischen und geistigen Wurzeln, die, wenn ich Glück hatte, Berührungspunkte mit anderen Menschen fanden. Wohin immer ich auch gehe, wo immer ich mich niederlasse, bringe ich nämlich diese meine Wurzeln mit... Die Landschaft stellt dabei eher die Kulisse dar, wie auf einer Bühne, auf der sich gemeinsames Leben abspielt", so Thea Barth. Bildmitte: Astrid Ellmerer steht als treibender Motor hinter dem Ernährungsprojekt in der Hauptschule Langkampfen. Bild rechts: Schülerarbeiten.
Weitere Bilder von der Vernissage gibt´s hier in der Galerie