Kommentare (0)

Abschlusskonzert des Workshops "Die Stimme als Instrument" am 19. Juli 2008
vero / 21.07.2008 14:24
Bewertungen 0
Wörgl  Kultur  Konzert  AcademiaVocalis  BadHäring  Araiza 

"Die Academia Vocalis hat in diesem Kurs Sängerinnen und Sänger auf bereits sehr hohem Niveau versammelt. Einige davon werden sehr schnell den Weg auf die Bühne finden, einige haben ihn schon gefunden. Wir hatten Riesenspaß bei der Arbeit", merkte KS Prof. Francisco Araiza einleitend an und versprach mit einem "schönen Strauß wunderbarer Lieder" nicht zu viel. Im ersten Teil des Abends zeigten zehn Workshop-Teilnehmer die hohe Kunst der Liedinterpretation und ließen ihrem Temperament im zweiten Teil des Konzertes mit weiteren zwei Teilnehmern mit Gustostückerln aus der Opernwelt in Arien und Duetten freien Lauf. Ein Genuss von der ersten bis zur letzten Minute!

Die "guten Seelen" der Academia Vocalis, die mit großem Arbeitsaufwand die Sommergesangsakademie mittragen: Mag. Gabriela Madersbacher und Monika Duregger (Bild links). Im Publikum nahmen u.a. Wörgls Stadtrat Michael Pfeffer mit Gattin Hildegard sowie Lia Rigler-Unterguggenberger Platz. Bild rechts: Unterstützer der Academia Vocalis seit der ersten Stunde: Walter Margreiter und Ing. Martin Mey.

 

Bühnenreife mal zwei - Sea Joung Choi (Sopran) und Alejandro Armenta (Bassbariton) verzauberten das Publikum mit dem Duett von Susanna und dem Grafen aus Mozarts "Hochzeit des Figaro" (Bild links). Bild Mitte: Jing Jing Li (Sopran) aus China interpretierte Paminas Arie "Ach, ich fühl´s" aus Mozarts Zauberflöte. Bild rechts: Temperamentvoller Auftritt von Marija Vidovic (Sopran) und Gerardao Garciacano (Bariton) mit "E il dottor non si vede" aus Don Pasquale von Donizetti.

Bild links: Vincente Montanan trug die Arie des Renato aus Verdis Maskenball vor. Bild Mitte: Jungae Noh (Sopran) sang die Arie der Elena aus "I Vespri siciliani" von Verdi. Bild rechts: Joo-Hee Jung beeindruckte mit der Arie der Cho Cho-San aus Puccinis "Madame Butterfly" - hier im Bild beim Abschlussapplaus mit den beiden Begleitern am Flügel Tobias Krampen (links) und Rogelio Riojas-Nolasco.

 

Foto links: Wunderbare Stimmen - Tenor Antonio Rivera, Bass Don Lee und Tenor Mindaugas Jankauskas. Bild rechts: Freuten sich über die gelungenen Darbietungen - Prof. Friedrich Madersbacher, künstlerischer Leiter der Academia Vocalis (links) und Seminarleiter Kammersänger Prof. Francisco Araiza.

Weitere Bilder gibt´s hier in der Galerie (anklicken)

Mit dem Abschlusskonzert des Meisterkurses "Italienische Oper" von KS Mirella Freni am Samstag, 26. Juli 2008 ab 20 Uhr auf Schloss Lipperheide in Brixlegg steht für alle Opernliebhaber ein weiterer Pflichttermin an! Mehr dazu...

Weitere Info: www.academia-vocalis.com