(0)
Academia Vocalis Preisträgerkonzert 2008 mit Lisii Kasenömm |
Hoch über den Dächern von Wörgl ging am Mittwoch, 23. Juli 2008 wieder das Preisträgerkonzert der Academia Vocalis über die Bühne, deren künstlerischer Leiter Prof. Friedrich Madersbacher die junge Sängerin aus Estland vorstellte (Bild Mitte). Lisii Kasenömm studierte seit 1998 Gesang in Estland und ab 1999 an der Sibelius Akatemia in Finnland, von 2001 bis 2007 bei Prof. Dr. Michail Lanskoi (er war 1996 Workshop-Preisträger der Academia Vocalis) an der Musikhochschule in Weimar. Brunhilde Atzl überreichte der Sopranistin den von der Familie Atzl gestifteten Preis (Bild rechts).
Brunhilde Atzl gratulierte Lisii Kasenömm (Bild links), die ihre Stimmqualitäten mit Arien und Liedern von Mozart, Verdi, Puccini, Wagner, Wolf und Tschaikowsky eindrucksvoll präsentierte, am Flügel begleitet von Jean Pierre Faber.
Jeweils den ersten Preis beim Landes- und den dritten beim Bundeswettbewerb von Prima La Musica holten sich Bianca Ehrenstrasser aus der Klasse Alexandra Pezzei und Alexander Erb aus der Klasse von Johannes Chmel. Die beiden jungen Talente trugen ihre Wettbewerbsbeiträge vor und ernteten dafür viel Applaus. Bild Mitte: Freuten sich über das Wiedersehen - Lisii Kasenömm besuchte zwei Mal den Meisterkurs "Italieniesche Oper" bei KS Mirella Freni (rechts). Bild rechts: Stolz auf den musikalischen Nachwuchs an der Landesmusikschule Wörgl - Alexandra Pezzei unterrichtet Bianca Ehrenstrasser, hier im Bild mit Musikschuldirektor Mag. Johannes Puchleitner.
Alle Bilder als Galerie - hier anklicken