(0)
Abschlusskonzert Meisterkurs Oper und Lied von KS Grace Bumbry |
Mit dem Konzert im Panorama Royal endet die heurige Meisterkurs-Abschlusskonzertreihe der Academia Vocalis, die sich aufgrund mangelnder geeigneter Veranstaltungsräumlichkeiten in Wörgl vermehrt in der Region um Konzertsäle umsehen muss. Für die jungen Sängerinnen und Sänger bedeutete der Auftritt im niedrigen Raum eine besondere Herausforderung, da die Akustik in diesem Rahmen jedem kleinsten Fehler gegenüber gnadenlos ist.
Für die meisterhafte Begleitung am Flügel erhielt Götz Payer (linkes Bild links) einen Sonderapplaus. Beim Konzert trugen Yoko Hara und Mana Iwata aus Japan, Kartin Walder aus Österreich, Mieke Segers aus den Niederlanden, Patricia Quinta aus Portugal, Monica Graessler aus Österreich und Calixta von Curland aus Deutschland (Bild Mitte v.l.) Lieder und Arien vor, für deren Interpretation sie sich im Workshop den letzten Schliff geholt hatten.
KS Grace Bumbry leitete zum zweiten Mal einen Meisterkurs im Rahmen der Academia Vocalis.
Mit den Meisterkurs-Konzerten endet allerdings nicht die heurige Academia Vocalis. Zum 20-Jahr-Jubiläum krönt die Aufführung der Kinderoper "Das Dschungelbuch" im Komma Wörgl die Arbeit der Gesangsakademie. Unter der Leitung von Maria Knoll-Madersbacher wirken am Auftragswerk Solisten und Chöre, allesamt bestehend aus Kindern und Jugendlichen aus der Region im Alter von 7 bis 15 Jahren mit. Für die Abendvorstellungen am 6. und 13. September 2008 sind noch Karten im Vorverkauf erhältlich. Weitere Infos auf www.academia-vocalis.com