Kommentare (0)

Skatecontest am 1. März 2008 in der Alpewa-Halle Bruckhäusl und After-Contest-Party im Komma Wörgl
vero / 05.03.2008 12:08
Bewertungen 0
Wörgl  Kirchbichl  Bruckhäusl  King-of-the-Ramp  Skateboard  Skatecontest 

 

Glücksfall für die Veranstalter Roman Astleitner und Stefan Schoissengeier: Durch die Übersiedelung der Firma Alpewa stand die Halle in Bruckhäusl für den Contest zur Verfügung. Spannende Action erwartete die Besucher am Samstag nachmittags.

Roman Astleitner - hier im Bild mit seinen Eltern - steht als Motor hinter dem Contest, der bisher in Kufstein in kleinerem Rahmen über die Bühne ging. Für den Groß-Event heuer galt es rund 16.000 Euro aufzutreiben. Ob und wie´s nächstes Jahr mit dem Skater-Zirkus weitergeht, hängt davon ab, ob ausreichend Sponsoren gefunden werden. Bei der Abwicklung der Veranstaltung sprang das Team des Jugendkulturvereins Burning-Eight kurzfristig mit tatkräftiger Unterstützung an allen "Fronten" - vom Ticketverkauf im Komma bis zum Band-Catering und Ausschank ein. Bild rechts: Johnny von Bands United warb gleich fürs Unkrautfestival am 15. März 2008 im Hödnerhof in Ebbs.

Preisverteilung im Komma Wörgl: Links Marco Pilotto mit Roman Astleitner, 2. Bild v.l.: Martin Jurasek aus Tschechien holte Platz 2. 3. Bild v.l.: King of the Ramp 2008 wurde Anders Tellen aus Deutschland (links), über den dritten Platz freute sich Andy Scott aus Großbritannien. Bild rechts: "Showman" David Martelleur aus Belgien (2.v.l.) wurde für seinen Best Trick ebenso prämiert wie Ferit Batir aus Österreich.

Live on stage im Komma Wörgl: v.l. die Reggae-Formation "Inn-a-Valley" sowie die Punkrock-Bands "Los Deepest" und "No Opinion".

 

Nach "Viva la Muerte" (links) im großen Saal ging´s in der Blackbox mit Punkrock von "Green Frog Feet" nochmal richtig ab. Foto rechts: Glücklich über die Burning-Eight-Unterstützung: Stefan Schoissengeier (Bild Mitte) - hier mit den beiden "Lampis".

Für alle Skater-Fans - Chris Cabs Bericht auf englisch - hier anklicken

Final results:

1. Anders Tellen (Germany)

2. Martin Jurasek (Czech)

3. Andy Scott (England)

4. Guillaume Mocquin (France)

5. Harri Puupponen (Finland)

6. Emilio Arnanz (Spain)

7. Ferit Batir (Austria)

8. Roman Astleitner (Austria)

9. Alex Giraud (France)

10. David Martelleur (Belgium)

Best trick(s):

Danger Dave: Finger flip lien to tail on the Oververt section

Ferit Batir: Axle stall on the handrail of the big bank

Weitere vero-online-Bilder vom Event seht ihr hier in der Galerie...

Die Pix zum Event vom Veranstalter: hier anklicken und in Kürze auf http://www.muckefuckskateboards.com/