Michael Außerladscheider und Sepp Oberhofer im Studio. Foto: Die jungen Tiroler

tn_Michael Ausserladscheider & Sepp Oberhofer im Studio

Michael Außerladscheider und Sepp Oberhofer im Studio. Foto: Die jungen Tiroler

Michael Außerladscheider und Sepp Oberhofer im Studio. Foto: Die jungen Tiroler

ɱag.net - Das vernetzte Magazin mit der magnetischen Wirkung

Neue Beiträge
10 Jahre Zone wird mit einem großen Straßenfest am 22. und 23. September 2018 gefeiert. Foto: Hannes Dabernig
Ankündigungen / divers / Kultur / Wörgl

Erlebnis- und BegegnungsZone: Großes Straßenfest

Passend zur 10 Jahres Feier vom Jugend- und Kulturzentrum Zone – Kultur.Leben.Wörgl verwandelt sich anlässlich des Autofreien Tages am Samstag, 22. und Sonntag, 23. September 2018 die Brixentaler Straße unter dem Motto blühende Straßen in eine Erlebnis- und Begegnungszone für Jung und Alt. Von der Wohnlandschaft von der Volkshilfe Werkbank Wörgl bis hin zu einer …

Am 27. September findet im Tagungshaus Wörgl eine Diskussionsrunde zum Frauen*Volksbegehren 2.0 statt. Foto: Pamela Russmann
Ankündigungen / divers / Politik / Wörgl

Diskussion zum Frauen*Volksbegehren 2.0

Vom 1. bis zum 8. Oktober 2018 findet die Eintragungswoche für das zweite Frauenvolksbegehren in Österreich statt. Am Donnerstag, 27. September 2018, laden UnterstützerInnen des Volksbegehrens um 19:30 Uhr im Tagungshaus Wörgl zur offenen Diskussionsrunde zum Austausch über die Forderungen und Anliegen des Volksbegehrens.

1997 wurde in Österreich das erste Frauenvolksbegehren abgehalten. Es wurde damals von …

Heinz Hafner leitet den CryptoCircle des Unterguggenberger Institutes. Foto: Veronika Spielbichler
Ankündigungen / divers / Wirtschaft / Wörgl

CryptoCircle: Digitaler Wandel & Digitale Geldsysteme

Der CryptoCircle des Unterguggenberger Institutes unter der Leitung von Heinz Hafner im Tagungshaus Wörgl widmet sich am Mittwoch, 19. September 2018, dem Thema „Digitaler Wandel & Digitale Geldsysteme“. Befindet sich die Entwicklung noch in den Kinderschuhen oder reift hier bereits eine neue Welt heran? Wie sicher und sinnvoll ist die neue digitale Welt einzuschätzen? Einlass …

Die Fernwärme-Energiezentrale am Gelände der TirolMilch in Wörgl ist am 28. September 2018 Ziel einer Exkursion. Foto: Stadtwerke Wörgl
Ankündigungen / divers / Nachhaltigkeit / Wörgl

Wie funktioniert die Fernwärme in Wörgl?

Der Verein Komm!unity lädt am Freitag, 28. September 2018 von 16:00 bis 18:00 Uhr zur Exkursion mit den Stadtwerken Wörgl zur Fernwärme Anlage bei der Tirol Milch. Wie funktioniert eigentlich die Fernwärme? Was brauche ich, wenn ich eine Anlage installieren möchte? Was kostet mich das und gibt es Fördermöglichkeiten? Was bringt mir so eine Anlage …