52 Mannschaften bei der Dorfmeisterschaft

Der Stocksportclub Bruckhäusl unter Obmann Johannes Lanner veranstaltete in den letzten Wochen eine Dorfmeisterschaft im Stockschießen. Erstmals wurden dabei in drei Gruppen gewertet – in einer Allgemeinen Klasse sowie den Gruppe A und B. 52 Vierer-Teams aus Vereinen und Betrieben mit über 200 TeilnehmerInnen waren der Einladung gefolgt und kämpften um jeden Zentimeter der näher am Mittelpunkt war und da musste auch Millimeter genau gemessen werden.

Letztendlich konnte es aber halt pro Gruppe nur ein Siegerteam geben. Die Preisverteilung fand am Fronleichnamstag in Form eines Festes statt, zu dem Johannes Lanner die Nationalrätin Selma Yildirim (SPÖ) begrüßen konnte. Lanner und sein Stv. Hans Peter Ager nahmen mit Selma Yildirim die Preisverteilung vor. Musikalisch umrahmt wurde das Fest durch einen Frühschoppen der BMK Bruckhäusl und nach der Preisverteilung spielten die „Gradl-Buam“ noch zünftig zum Tanz auf.

Obmann Lanner konnte an jeden Teilnehmer einen Preis vergeben und so ging niemand mit leeren Händen nach Hause. An die ersten drei Plätze jeder Gruppe wurden jeweils ein Pokal und Sachpreise überreicht. In der Gruppe A gingen die PVÖ Pensionisten als Sieger hervor, in der Gruppe B siegte die Fa. Innotec II und in der allgemeinen Klasse durfte sich das Willi`s Team über den ersten Platz freuen.

Text: Wilhelm Maier

Eines der siegreichen Teams: die PVÖ Pensionisten mit Johannes Lanner, Anni Bichler, Herbert Bichler und Franz Gaun. Foto: Wilhelm Maier

Eines der siegreichen Teams der Dorfmeisterschaft im Stockschießen: die PVÖ Pensionisten mit Johannes Lanner, Anni Bichler, Herbert Bichler und Franz Gaun. Foto: Wilhelm Maier