„Die Welt fairändern – aber wie?“ dieser Thematik widmet sich ein Theaterabend am Freitag, 10. Februar 2017 ab 19:30 Uhr im Tagungshaus Wörgl. Zum Forumtheaterstück auf der Suche nach einem guten Leben für alle lädt die Katholische Frauenbewegung und spectACT, der Eintritt beträgt 10 Euro, ermäßigt 7 Euro.
„Wie können wir uns in unserem Alltag für globale Gerechtigkeit einsetzen? Wie können wir politische und wirtschaftliche Strukturen verändern und dabei denen helfen, die uns am meisten brauchen? Und wo braucht es uns wirklich? Eine Gruppe von engagierten Menschen hat sich auf die gemeinsame Suche nach den großen globalen Fragen gemacht um herauszufinden, was für uns in Tirol Verantwortung heißt und wie wir diese Verantwortung nachhaltig wahrnehmen können“, heißt es in der Einladung.
Forumtheater ist eine interaktive Theaterform, in der die SchauspielerInnen und das Publikum versuchen, Antworten auf gemeinsame Herausforderungen zu finden und deren Alltagstauglichkeit ausprobieren: „Der Abend begegnet uns auf heitere Weise mit brennenden Fragen, um zu verändern, was ist.“
Projektleitung: Petra Unterberger, Künstlerische Leitung: Armin Staffler. Projektträger: Katholische Frauenbewegung, spectACT – Verein für politisches und soziales Theater, Dekanat Wilten Land.