Einen kurzweiligen und unterhaltsamen Abend gestaltete die Landesmusikschule Wörgl am 28. März 2017 im Wörgler Seniorenheim. Im Hauscafé musizierten die jungen Talente und erfreuten die Senioren mit erfrischend vorgetragenen Liedern und Instrumental-Stücken.
Eva Singer stellte das ansprechende Programm mit Schülerinnen der eigenen Klasse sowie der Klassen von Irmgard Wollrab, Elisabeth Egger, Christine Nösig, Maria Jöchl, Dieter Holzhammer, Hermann Unterberger, Lydia Kurz und Joachim Gföller zusammen. Als Moderator führte LMS-Direktor Mag. Johannes Puchleitner durchs Programm, die Klavierbegleitung übernahmen Katharina Frank und Sara Pomberger.
Mit Schwung eröffneten die Wörgler Singmäuse unter der Leitung von Irmgard Wollrab den bunten Melodienreigen, in dessen Verlauf auch die frischgebackenen Prima la Musica Preisträgerinnen des hochbegabten Ensemble Jumace mit drei Liedern samt Tanzeinlage begeisterten. Werke von Mozart, Rebschev und Schostakowitsch waren ebenso zu hören wie internationale und heimische Volksweisen. Eine ebenso große Bandbreite herrschte beim Ausbildungsniveau der jungen Vortragenden, die allesamt viel Applaus ernteten. Besondere musikalische Gustostückerl servierten zum Abschluss noch die beiden Violin-Solistinnen Hannah Achrainer und Sophie Puchleitner sowie Mathias Osl auf seiner Steirischen Harmonika, die er bereits meisterhaft zu spielen versteht. Pflegedienstleiter Werner Massinger bedankte sich nach erklatschter Zugabe bei Lehrern wie Schülern für den gelungenen gemischten Vortragsabend.