Der albanische Kultur- und Sportverein Wörgl organisierte am letzten Februar-Wochenende das 1. Fußballturnier in Wörgl im Zeichen der Integration und des Respekts in der Sporthalle der Wörgler Neuen Mittelschule. Gleich das erste Mal nahmen an diesem Turnier 18 Mannschaften aus dem Tiroler Unterland und aus dem bayerischen Rosenheim teil.
Für Bedürfnisse wie Speis und Trank war während der Spiele bestens gesorgt, es herrschte eine hervorragende Stimmung, die Spiele waren alle fair und so konnte das Fußballturnier verletzungsfrei zu Ende gehen. Die sportliche Leitung des Turniers hatte Bujar Miftari inne, der zu diesem Hallenfußballturnier u. a. auch den Leiter der Abteilung Diversität & Integration vom Verein komm!unity Kayahan Kaya herzlich begrüßen konnte. Der Veranstalter bedankte sich bei den Spielern für ihre Fairness und bei allen Sponsoren, ohne deren Unterstützung dieses Turnier nicht über die Bühne hätte gehen können.
Den 1. Platz sicherte sich nach einem Elfmeterschießen der FC Behar Kufstein, vor den Seven Hills Istanbuls aus Wörgl, der dritte Platz ging an den Vomper FC Prizreni, die die Innsbrucker Adler auf den vierten Platz verwiesen.
Text: Wilhelm Maier