Eislaufen, auch wenn „General Winter“ mit Minusgraden spart – das bietet heuer bis Ende Februar der Kunsteislaufplatz der Stadt Wörgl, der erstmals im Hof der Zone in der Brixentalerstraße 23 aufgebaut wurde und vor allem für Kinder und Anfänger optimal geeignet ist. Bei freiem Eintritt ist der Eislaufplatz jeweils montags, mittwochs und freitags von 14 bis 18 Uhr geöffnet, ausgenommen sind die Feiertage am 25. Dezember und 1. Jänner. Und als besondere Attraktion gibt´s einmal im Monat eine Kinder-Eisdisco mit Musik und Beleuchtung, die Termine dafür sind jeweils samstags am 28. Dezember, 18. Jänner und 8. Februar, Beginn um 17 Uhr.
Mit der Übersiedelung des Kunsteislaufplatzes vom Funcourt beim Pflichtschulzentrum in den Open-Air-Bereich der Zone wird das Winter-Freizeitangebot durch zusätzliche Serviceleistungen des Vereins Komm!unity wesentlich attraktiver. Die Bar im Hof bietet heiße und kalte Getränke und mit einem Schlittschuh-Verleih von Schuhgröße 28 bis 44 kann notfalls ausgeholfen werden, wenn jemand keine eigene Ausrüstung zum Eislaufen hat – allerdings ist die Anzahl der Schlittschuhe limitiert. Das Komm!unity-Team übernimmt beim ausschließlichen Outdoor-Betrieb nicht die Aufsicht für Kinder, dafür sind die Eltern selbst zuständig.
Der Eislaufplatz kann von Schulen und Kindergärten auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten nach Voranmeldung bei Andy Winderl, Tel. 0699 17242113, e-mail andreas.winderl@kommunity.me genützt werden. Als willkommene Abwechslung zum Turnunterricht in der Halle fand sich am 13. Dezember 2019 die 2de Klasse des Bundesrealgymnasiums Wörgl ein. „Gleitsportarten sind Teil des Lehrplanes und dieser Platz ist eine coole Möglichkeit“, schätzt Sportlehrerin Mag. Julia Foidl das sportliche Angebot. Wörgls Sportreferent Vizebgm. Hubert Aufschnaiter freut sich über die neue Location und das attraktive Rahmenangebot durch den Verein komm!unity und lädt die Bevölkerung ein, vom Angebot Gebrauch zu machen.