Am letzten April-Wochenende 2024 war es endlich so weit: Die Einweihung der neuen Tennishalle des Tennisclubs Wörgl samt „Eltern-Kind Olympiade“ und Schleiferlturnier brachte die Wörgler „Tennis-Familie“ an ihrer Spielstätte beim Badl zusammen und war ein voller Erfolg.
Um 9.00 Uhr ging´s los mit der Einweihung der Tennishalle. Zahlreiche Ehrengäste waren gekommen, um mit dem TC Wörgl diesen besonderen Moment zu feiern. „Danach überraschte Bürgermeister Michael Riedhart am Platz mit seinem beeindruckenden Tennistalent und besonders erfreulich war die rege Teilnahme an der Eltern-Kind-Olympiade“, teilt TC-Obmann Stefan Schneck mit. Über 20 Paarungen gaben ihr Bestes und die strahlenden Gesichter der Kinder zeugten von deren Begeisterung. Nach den spannenden Wettkämpfen gab es zur Stärkung Würstel und Limonade sowie Urkunden und Sachpreise für alle Teilnehmer.
Am Nachmittag wurde es dann nochmal richtig spannend beim „Schleiferlturnier“. Die Matches waren hart umkämpft, aber am Ende konnten sich Birgit Sammer und Kerstin Hotter als verdiente Siegerinnen durchsetzen. Kaya Scuka und Fabian Huemer, die mit ihrer herausragenden Leistung die begehrte Braunschweiger Wurst gewannen, dürfen sich über leckere Wurstnudeln in der kommenden Woche freuen!
Natürlich durfte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Nach den Wettkämpfen genossen die Mitglieder gemeinsam einen deftigen Schweinsbraten mit Knödeln und Sauerkraut. „Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer, die zum Gelingen dieses großartigen Tages beigetragen haben, insbesondere an die fleißigen Damen der Kantine, die für unser leibliches Wohl gesorgt haben. Es war ein Fest, das allen in bester Erinnerung bleiben wird“, freut sich Schneck, der die Vereinsarbeit unter dem Motto „Tennisclub Wörgl – Mehr als nur Tennis. Eine Familie.“ sieht.
Text: Stefan Schneck/TC Wörgl