TC Wörgl kann Erfolgsbilanz vorweisen

Ende November lud der Tennisclub Wörgl im Gasthof Astner zur Generalversammlung 2015. Obmann Walter Grimm berichtete über die erfolgreiche Saison. Der Mitgliederstand des TC Wörgl hat gegenüber 2014 um 15 % zugenommen, die Anzahl der Jugendspieler ist auf über 40 gestiegen. Der österreichische Meistertitel der Senioren 55+ wurde vom Ableben des Förderers Siwi Strasser überschattet. Neben dem Sport standen auch viele gesellschaftliche Veranstaltungen wie Sommernachtsfest, Fußball-Altherrenturnier und Ladinerturnier am Programm.

Sportwart Stefan Schneck berichtete vom tollen 4. Platz der Damenmannschaft in der Bundesliga sowie dem Aufstieg der 55+-Damen in die höchste Liga Tirols. Ema Vasic holte sich den Titel bei den österreichischen Jugendmeisterschaften U 16 sowie den Tiroler Titel in derselben Klasse. Ebenfalls Tiroler Meister wurde Kilian Zierhofer. 2. Plätze bei den Damen erreichten Nadja Gruber (Einzel) und Christina Jukic (Doppel). Weiters gingen 4 Bezirksmeistertitel der Jugend nach Wörgl.

Kassier Anna Schneider konnte über einen ausgeglichenen Haushalt berichten. Leider verhindern über 8000 Euro Jahrespacht einen positiven Abschluss und somit eine Bildung von Rücklagen.

Ein Fragezeichen steht weiterhin über die Zukunft des TCW. Man hat zwar damals die Unterstützungszusage des Gemeinderats, sollte der Hotelbau scheitern, bekommen. Wie diese Lösung aber aussieht konnte bis dato aber noch nicht geklärt werden.

Foto TC Wörgl

Die Ausschussmitglieder des Tennisclub Wörgl mit ASVÖ Bezirksreferent Hubert Widschwendter (links),Vizebürgermeisterin Evelin Treichl (2. von links) und Sportreferent Hubert Aufschnaiter (vorne). Foto (TC Wörgl)

 

Autor: Stefan Schneck/TC Wörgl