Brand im Hotel Alte Post in Wörgl

Am 17. März 2017 gegen 12:23 Uhr brach im Stadtzentrum von Wörgl im 2. Stock des Hotels Alte Post in einer Wohnung aus derzeit nicht bekannter Ursache ein Brand aus. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Wörlg, die mit 40 Mann und 6 Fahrzeugen ausrückte,  stand die Wohnung bereits in Vollbrand, wie die Polizei mitteilt.

Der Feuerwehr gelang es unter Verwendung von schwerem Atemschutz und Einsatz eines Steigers das Feuer rasch zu löschen und zwei in der Wohnung aufhältige Frauen, beide 26 Jahre alt, zu bergen. Die Frauen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung mit der Rettung in das BKH Kufstein eingeliefert. Der Verletzungen dürften dem Grade nach leicht sein, heißt es in der Pressemeldung. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt, dürfte jedoch beträchtlich sein. Die Ermittlung der Brandursache dauert noch an. Während der Brandbekämpfung musste die Tiroler Straße B 171 im Stadtzentrum von Wörgl total gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung war gegeben.