Bronze für Tennisclub Wörgl

Vom 18. bis 23. März 2021 wurden in Neunkirchen (NÖ) die Österreichischen Tennismeisterschaften der Jugend U 16 abgehalten. Mit am Start für den Tennisclub Wörgl  war Eva Woydt. Nach souveränen Siegen über die beiden Wienerinnen Kristina Brasnic  (6:0/6:1) und Hannah Rosenkranz (6:0/6:4) erreichte Eva das Vierteltelfinale. Dort besiegte sie, nach toller kämpferischer Leistung, Mariene Hermann aus der Steiermark mit 6:3/1:6/6:0 und erreichte damit die Runde der letzten 3. Dort wartete die Nr. 1 Liel Rothensteiner aus Mödling. Eva spielte toll mit, die wichtigen Punkte gingen aber meist an die Gegnerin, welche in 2 Sätzen gewann. Trotzdem war der 3. Platz ein toller Erfolg für die junge Spielerin, der zeigt, dass der eingeschlagenen Weg stimmt.

Text: Stefan Schneck/TC Wörgl

Eva Woydt vom TC Wörgl. Foto: TC Wörgl

Eva Woydt vom TC Wörgl. Foto: TC Wörgl