Die BFWörgl online kennenlernen

Seit Jahren bietet die Bundesfachschule für wirtschaftliche Berufe mit Aufbaulehrgang BFWörgl mit einem Tag der offenen Schule die Möglichkeit, sich im Haus über das Bildungsangebot und die beruflichen Aussichten der AbsolventInnen ein Bild zu machen. Aufgrund der Corona-Pandemie geht das dieses Jahr ganz einfach von zuhause aus – online!

Die Bundesfachschule für wirtschaftliche Berufe besteht aus einer dreijährigen Fachschule mit den Vertiefungen GSOM (Gesundheit und Sozialmanagement) oder KOM (Kreativität, Office und Medien) und dem dreijährigen Aufbaulehrgang mit Matura. Wie jedes Jahr möchte sich die BFWörgl auch dieses Jahr vorstellen.

„Zwar sind aufgrund der momentanen Situation keine Veranstaltungen möglich, aber davon lassen wir uns nicht aufhalten! Wie immer wird die Vorstellung der Schule von der 2. Klasse des Aufbaulehrganges im Rahmen des Unterrichtsfaches UDLM (Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement) gestaltet, dieses Jahr nun zum ersten Mal digital. Das heißt, die Schüler*innen haben auf Hochtouren daran gearbeitet, die Schule mittels Videoclips zu Ihnen nach Hause zu bringen“, teilt die Schulleitung mit.

Clips auf der Schul-Homepage bieten  Einblicke in die Vertiefungen „Gesundheit und Sozialmanagement“ und „Kreativität, Office, Mediendesign“. Daneben kann man sich auch das Schulgebäude an sich ansehen, das diesen Sommer saniert wurde. Interessierte erhalten Einblicke in den Küchen- und Servicebereich, in das Schulleben allgemein und in Spezialbereiche, wie etwa die Erste-Hilfe-Ausbildung. Zudem gibt´s auf der Homepage auch den Schulfolder mit Informationen zur Ausbildung, Vertiefung und Anmeldung.

„Wenn Interesse besteht, unsere Schule einmal hautnah zu erleben, dann gibt es die Möglichkeit eines Schnuppertages. Dieser kann ab sofort mit unserer Fachvorständin Bettina Bergmann (b.bergmann@tsn.at) vereinbart werden“, teilt die Schule mit.

Das Online-Angebot startet am 25.11.2020 auf  www.bfw-woergl.at. Telefonische Infos erhalten  Sie   unter 05332 73212 oder schreiben Sie per E-mail bfw-woergl@tsn.at.