Erfolge für Wörgler Schwimm-Nachwuchs

Von 28. Februar bis 1. März 2020 fand in Telfs die Tiroler Hallenmeisterschaft im Schwimmen statt. Karoline Granbacher konnte sich über 1x Silber (200m Brust) und 2x Bronze (100m Freistil und 200m Schmetterling) freuen. Jasmin Ungericht sicherte sich wie bereits im Vorjahr über die 200m Schmetterling die Silbermedaille. Anna Mitterer freute sich doppelt. Sie erreichte über 100m Freistil den 3. Platz und erreichte mit ihrer Bestzeit das Limit für die ÖM. Die 9-jährige Valentina Gruber schaffte erstmals bei einer Meisterschaft den Sprung aufs Podest und freute sich riesig über ihre Bronzemedaille über 50m Schmetterling. Giovanna Dalle Vedove schrammte knapp am Podest vorbei, freute sich jedoch über Top Bestzeiten. Für Ann-Lea Knepper, Maria Aufinger, Johannes Mitterer, Olivia Kurz und Katharina Feuersinger reichte es leider für kein Podest, jedoch für tolle Zeiten.

Auch die Masterschwimmer Doris Kaufmann und Simone Aufinger sprangen mit ins Wasser und konnten bei allen 5 Starts 5 Siege mit nach Hause nehmen. Doris Kaufmann erreichte zudem auch den 2. Platz in der Punktebesten Leistung der Masterschwimmer.

Text: Schwimmclub Wörgl/Simone Aufinger

V.l. Valentina Gruber, Ann-Lea Knepper, Maria Aufinger. Foto: SC Wörgl, Knepper

V.l. Valentina Gruber, Ann-Lea Knepper, Maria Aufinger. Foto: SC Wörgl, Knepper

Am 01.02.2020 fand im deutschen Dachau der int. Masters-Cup statt. Die Schwimmerinnen Doris Kaufmann (SC Wörgl), Kay Exenberger und Martina Deubelbeiss (beide SC Sparkasse Söll) machten sich gemeinsam auf den Weg beim Masters-Cup abzuräumen. Doris Kaufmann siegte für den SC Wörgl gleich 2mal über 50m Schmetterling und 50m Rücken und konnte noch weitere Podestplätze für sich entscheiden (2. Platz über 100m Lagen, 3. Platz über 50m Brust). Auch Kay Exenberger konnte Medaillen für den SC Sparkasse Söll erschwimmen und nahm 2x Silber (100m Lagen, 50m Brust) und 1x Bronze (100m Freistil) mit nach Hause. Martina Deubelbeiss (SC Sparkasse Söll)  musste sich leider gegen die starke Konkurrenz geschlagen geben und verpasste über die 50m Rücken nur knapp das Podest und landete auf Rang 4.