Feuerwehreinsätze nach Chemie- und Tunnelunfall

Wie die Polizei mitteilt, wurde am Freitag, 26.8.2016 gegen 17.50 Uhr am Bahnhof Wörgl festgestellt, dass bei einem Tankwaggon ein flüssiger Stoff austritt. Da es sich dabei um eine leicht entzündbare Flüssigkeit handelte (Methylmethacrylat mit einem Flammpunkt unter 23 Grad Celsius),  wurde der Wagon von der Feuerwehr soweit abgekühlt, dass eine sichere Verlegung des Güterwagons auf ein Nebengleis möglich war. Von einem sachverständigen Chemiker  wurde festgestellt, dass der Tank ein Leck aufwies und der Stoff dürfte beim Abfüllen in die Isolierung des Tanks geraten sein. Im Einsatz waren 6 Fahrzeuge und 20 Mann der FFW Wörgl und der Berufsfeuerwehr Sandoz.

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Wörgl

Am Samstag, 27. August 2016, ereignete sich laut Polizeibericht gegen 21:10 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden im Tunnel der Bruckhäusler Umfahrung.  Ein 44-jähriger Tiroler fuhr mit einem Pkw auf der Loferer Bundesstraße im Gemeindegebiet von Wörgl an einem, auf Grund einer Panne auf der Fahrbahn stehenden Pkw, vorbei. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem von einem 31-jährigen Tiroler gelenkten entgegenkommenden Pkw. Durch die Wucht des Anpralls wurde das Vorderrad vom Pkw des 31-Jährigen abgerissen und gegen den Pkw eines nachfolgenden 45-jährigen Deutschen geschleudert. Bei dem Unfall erlitten zwei Mitfahrer leichte Verletzungen. Ein Alkotest mit dem 44-Jährigen verlief positiv. Die Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Im Einsatz waren die Feuerwehren von Wörgl und Bruckhäusl.

Quelle: Landespolizeidirektion Tirol