Gold und 2x Silber für Wörgler Radler

Bei den österreichischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren in Großhartmannsdorf zeigte die Wörgler Mannschaft groß auf. Neben vielen Top-Platzierungen gab es auch Gold und Silber. Bei den Österreichischen Bergmeisterschaften in der Steiermark schaffte es Radclub-Neuzugang Jonas Holzknecht ebenfalls aufs Podium.

Obmann und Trainer Günther Feuchtner wusste zwar um die gute Form seiner Mannschaft, dass diese allerdings neben einigen Top-Ergebnissen auch mit einmal Gold und zweimal Silber nach Hause kommt, nicht. „Wir haben Corona-bedingt unser Training komplett umstellen müssen, insofern wussten wir nicht genau, wo wir sportlich stehen. Wenn ich mir nun die Ergebnisse anschaue, dann haben wir beinahe alles richtig gemacht“, so ein glücklicher Günther Feuchtner.

Überragend einmal mehr die Mariasteinerin Leila Gschwentner, die im Einzelzeitfahren auf dem sehr schweren Kurs in Großhartmannsdorf über hügelige 17 Kilometer ihrer Favoritenrolle gerecht wurde und sich bei den Juniorinnen souverän den Österreichischen Meistertitel holte. Eine tolle Form bewies auch Luca Oberlechner, der schlussendlich als Zweiter über die Ziellinie rollte und sich somit die Silbermedaille sicherte.

Etwas unglücklich verlief das Rennen für Emilio Halbmayr bei den Junioren. Er musste sich mit Platz 5 zufriedengeben, nur zwei Sekunden hinter dem Zweitplatzierten. Sensationell auch die Leistung von Radclub-Neuzugang Jonas Holzknecht, der bei den Österreichischen Bergmeisterschaften in der Steiermark in der Kategorie U17 Silber holte. Erfreulich schlug sich dort auch Luca Oberlechner. Er belegte in derselben Klasse Platz 8. Bei den Junioren lief es Simon Gall nicht ganz nach Wunsch. Er verpasste mit Platz 11 nur knapp die Top-Ten.

Die weiteren Ergebnisse Einzelzeitfahren:

Simon Gall                                         Junioren                      Platz 15

Marina Gurtner                                  U17                            Platz 8

Olivia Kurz                                        U17                            Platz 10

Giovanna Dalle Vedove                    U14                            Platz 4

Dr. Alois Astner                                Master-Klasse Platz 5

 

Text: Mag. Andreas Madersbacher/Pressestelle Stadt Wörgl