Inline-Speedskating: Thomas Petutschnigg bei Universiade in Taiwan

Zwei Mal Top-10-Platzierungen holte der Wörgler Medizinstudent Thomas Petutschnigg bei der Universiade im Inline-Speedskating in Taiwan. Er sprintet  beim ersten Rennen über die 300m Einzelsprint in Taipei auf Rang 11.  Über die 1000m verfehlte er nur um wenige Hundertstel das Semifinale und erreichte somit Rang 10 über diese Distanz. Am 3. Wettkampftag im Sprintbewerb über die 500m war er im schnellsten Vorlauf, mit nur 12 Hunderstel Rückstand kam er auf Rang 3 und war somit sehr knapp nicht für das Semifinale, der Top 2 aus den Vorläufen, qualifiziert. In der Gesamtwertung über 500m wurde er ausgezeichneter 10. Diese fulminanten Spiele der Universitäten in 22 Sportarten aus 144 Ländern  waren eine beeindruckende Veranstaltung mit vielen Weltmeistern aus allen Sportarten. Die nächste Universiade die “30th Summer Universiade” wird in Napoli (ITA) 2019 stattfinden.

Thomas Petutschnigg. Foto: SC Lattella

Thomas Petutschnigg. Foto: TRSV

http://www.fisu.net/events/summer-universiades-events/29th-summer-universiade

Text: Robert Petutschnigg TRSV