Auf Einladung des Kunstvereines ARTirol und der Kulturzone Wörgl findet der 7. Kunst Treff in der Zone kultur.leben.wörgl, 6300 Wörgl, Brixentaler Straße 23, am Dienstag, 28.01.2025 um 19:00 Uhr statt.
Auf dem Programm stehen u.a. eine Vorschau und Info über die 3. Wörgler Kunstmesse 2025 und die Vorstellung des innovativen Kollektiv MountainKraft aus Innsbruck. MountainKraft – das sind Nicole, Wolfgang, Raphael und Michael, die sich leidenschaftlich mit den neuesten Technologien wie Künstlicher Intelligenz, Blockchain und 3D-Modellierung auseinandersetzen. Durch die Schaffung von ‚Phygitals‘ – einer Verschmelzung von physischen und digitalen Kunstwerken – werden Kunstwerke digital „verewigt“ und als NFTs (Non-Fungible Tokens) in die Blockchain integriert. Als besonderes Highlight wird Wolfgang vor Ort live schnitzen und demonstrieren, wie traditionelle Handwerkskunst mit digitalen Technologien verschmilzt.
Keine Anmeldung notwendig, auch keine Mitgliedschaft bei einem der genannten Veranstalter. Für ein gemütliches Zusammensein und Getränke auf Spendenbasis ist bei diesem für alle offenen Diskussionsforum gesorgt.