Modellbahn-Ausstellungen in Bruckhäusl und Wörgl

Zur lieb gewordenen Tradition in Bruckhäusl zählt die alljährliche Weihnachtsausstellung des Modellbahn-Clubs MEC Bruckhäusl , heuer am 17. und 24. Dezember 2017. Der MEC Wörgl präsentiert seine Modellbahnanlage im Dachboden des ÖBB TR Standortes im Heizhaus in der Ferdinand Raimund-Straße 5 am Freitag, 5. Jänner 2018 von 17 bis 20 Uhr.

Heuer öffnet der MEC Bruckhäusl, der seine sehenswerte Modellbahnanlage am Dachboden der Volksschule Bruckhäusl betreibt, am Sonntag, 17. Dezember 2017 von 9-17 Uhr und am Sonntag, 24. Dezember von 9-12 Uhr seine Tore und bietet damit für alle Kleinen und Großen, die schon sehnsüchtig aufs Christkind warten, ein lohnendes Ausflugsziel.

Im Sommer veranstalteten Anni und Gebhard Taxer, Inhaber der Modellbauwerkstatt Taxer  und engagierter Modellbahn-Bauer beim MEC Bruckhäusl, in Kirchbichl mithilfe von Erich Nagel wieder ein Grillfest und spendeten den Erlös von 500 Euro an den Sozial- und Gesundheitssprengel Kirchbichl. Der Spendenscheck wurde an Ingrid Schipflinger, Geschäftsführerin des Sozial- und Gesundheitssprengels Kirchbichl übergeben. Sie  freute sich über dieses Geld, das wieder, so wie die Jahre vorher, zweckgebunden verwendet wird und bedankte sich herzlich.

Ingrid Schipflinger (GF-Stv. Sozial- Gesundheitssprengel) Anni Taxer, Gebhard Taxer. Foto: Wilhelm Maier

Ingrid Schipflinger (GF-Stv. Sozial- Gesundheitssprengel) Anni Taxer, Gebhard Taxer. Foto: Wilhelm Maier

Text: Spielbichler/Maier