News vom Wörgler Schwimmclub

Beim Wörgler Schwimmclub gibt es in diesen Tagen zweifach Grund zum Feiern – einerseits das gute Abschneiden des Nachwuchses bei der Tiroler Meisterschaft, andererseits der  80er von Ehrenpräsident Dr. Georg Petzer.

Von 26.-28. März fanden in der Innsbrucker USI die Tiroler Hallenmeisterschaften im Schwimmen statt. Für den SC Wörgl sprangen die 5 Mädls, Ann-Lea Knepper, Lotta Kaindl, Anna Mitterer, Olivia Kurz und Katharina Feuersinger ins Wasser.

Bereits am ersten Tag konnte sich Ann-Lea Knepper den Tiroler Meistertitel über die 50m Rücken schnappen. Über das ganze Wochenende kamen noch 2 Silber und eine Bronzemedaille hinzu. Lotta Kaindl überzeugte bei 4 Starts indem sie sich 4 Silbermedaillen samt Limitzeiten für die österreichischen Meisterschaften erschwamm. Katharina Feuersinger verpasste über die 400 m Freistil nur knapp das Podest und wurde 4. Anna Mitterer (9.), Katharina Feuersinger (7.) und Olivia Kurz (10.) erreichten über die 800 m Freistil in der allgemeinen Klasse TopTen Plätze. Olivia Kurz freute sich auch über neue Bestzeiten über 100 m Schmetterling und 400 m Freistil.

Der Ehrenpräsident des SC Wörgl feiert am 01. April seinen 80. Geburtstag. Dr. Georg Petzer zählt seit Jahrzehnten zu den tragenden Säulen des Wörgler Schwimmclubs und auch des Tiroler Landesschwimmverbandes. Knapp 40 Jahre führte er den SC Wörgl als Obmann und nahm auch das Ehrenamt als Präsident des Landesschwimmverbandes für knapp 20 Jahre an. Trotz der zahlreichen Auszeichnungen von OSV, LSV und Land Tirol wird Dr. Georg Petzer nicht müde und unterstützt auch heute noch den SC Wörgl und als Ehrenpräsident des LSV die Tiroler Vereine. „Auch bei den ganz kleinen SchwimmerInnen ist unser Georg bekannt, wer sonst könnte bei der Nikolausfeier so schön Gitarre spielen und singen?“ teilt Simone Aufinger mit und überbringt die Geburtstags-Glücwünsche der „Schwimm-Familie“.

Text: Schwimmclub Wörgl