Philosophisches Café mit Erich Schreder

Beim nächsten Philosophischen Café in der Arche Noe in Kufstein ist am Mittwoch, 13. Dezember 2016 ab 19:30 Uhr der Historiker Mag. Erich Schreder zu Gast. Thema des Vortrages wird die Zwangsarbeit im Nationalsozialismus und deren Organisation in Tirol, im Besonderen das Durchgangslager Wörgl. Erich Schreder befasst sich seit 20 Jahren mit dem Thema. Seine umfangreiche Materialsammlung war Basis der Ausstellung „NS Zwangsarbeit: Das vergessene Lager in Wörgl“, die vom Heimatmuseumsverein Wörgl und dem Anne Frank Verein im September 2016 in der Galerie am Polylog in Wörgl gezeigt wurde. Das philosophische Café wird vom Offenen Grünen Forum und von der Grünen Bildunswerkstatt Tirol organisiert. Eintritt: Freiwillige Spenden.

Ausstellung "NS Zwangsarbeit: Das vergessene Lager in Wörgl." Foto: David Spielbichler

Referent Mag. Erich Schreder beim Vortrag.