Schwerverletzte bei Messerstecherei in Wörgl

Eine Messerstecherei mit absichtlicher Körperverletzung führte am 17. September 2019 zu einem Großeinsatz von Polizei und Rettung in Wörgl. Wie die Polizei mitteilt, kam es gegen 20:20 Uhr in Wörgl zwischen einem 31- und einem 40-jährigen türkischen Staatsangehörigen zu einer verbalen Streiterei. Nach dem Streit verließ der 31-Jährige den Vorfallsort, um dem 40-Jährigen in einer anderen Straße aufzulauern.

Als dieser dort mit zwei Begleitern, einem 20-jährigen Türken und einem 28-jährigen Österreicher, gegen 21:00 Uhr eintraf wurde er vom Beschuldigten mit einem Messer attackiert. In weiterer Folge kam es zwischen den Personen zu einer Rauferei in dessen weiteren Verlauf dem 40-Jährigen mehrere Stich- und Schnittverletzungen im Bereich des Oberkörpers zugefügt wurden. Auch der 31-Jährige erlitt Verletzungen im Kopf-, Hand- und Fußbereich. Das bei der Tatausführung verwendete Messer konnte sichergestellt werden. Die beiden Verletzten wurden in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Im Einsatz standen mehrere Polizeistreifen sowie zwei Rettungsfahrzeuge.

Text: Landespolizeidirektion Tirol