Silber für Anna Petutschnigg

Mit zwei starken Sprintrennen gewann am vergangenen Wochenende Anna Petutschnigg Silber in der Europacupwertung in der Kurzdistanz im niederländischen Heerde. Somit holt sie sich neben ihrer Bronzemedaille von letzter Woche schon die 2. Medaille in dieser erst jungen Saision.

Mit großen Wetterkapriolen mit Wind, Hagel und Sturm  hatten die Sportler in Holland zu kämpfen, konnten jedoch bei fairen Rennen höchste Leistungen erbringen. „Die Vorbereitungen auf den Heimeuropacup laufen planmäßig und ich bin mit diesen Ergebnissen sehr zufrieden“, so Anna Petutschnigg.

Anna Petutschnigg erreichte in der Disziplin 10.000m Elimination den sensationellen 2. Rang, der Sieg ging an die Holländerin Bente Kerkhoff.  In der Langdistanz erreichte Jugendskater Alexander Farthofer den starken 13. Rang über 8.000m. Ein sehr erfolgreiches Wochenende für den Sc Lattella Wörgl.

Europacup von 31.5.-2.6.2019 in Wörgl

Vom 31. Mai bis 2. Juni 2019 findet heuer wieder Österreichs einziger Europacup im Inline Speedskating in Wörgl statt. Neben Eisschnellauf- und Inline Speedskating-Weltmeisterin Vanessa Herzog werden wieder mehr als 300 Spitzensportler aus aller Welt in der Wörgler Speedskate-Arena  an den Start gehen.

Im Vorfeld des Europacups wird es heuer voraussichtlich auch erstmals ein öffentliches, gemütliches Nightskaten mit Musik in der Speedskate-Arena geben, das normalerweise nur in Innsbruck stattfindet.
Text: Robert Petutschnigg/Wolfgang Mehnert