Spannende Pferderennen auf Schnee in traumhafter Kulisse

Schnee, Wetter wie im Bilderbuch, viele Zuschauer und tolle Rennen, was konnte sich der Wörgler Trabrennverein, den es bereits seit 116 Jahren gibt, noch mehr wünschen, als am Sonntag, 29. Jänner 2017 das schon traditionelle Pferderennen über die Bühne ging.  Eine Reihe von Gemeinderäten,  vorab mit der Bürgermeisterin Hedi Wechner und dem Sportreferenten VBgm. Hubert Aufschnaiter gaben dem Rennen die Ehre und fieberten mit, als das Rennen um den Ehrenpreis der Stadt Wörgl ausgetragen wurde.

Pferde- und Winterliebhaber erlebten auf der Trabrennbahn beim Schadlhof, die nur so in der Sonne glitzerte, acht spannende Rennen, wobei alle Starts genau nach Zeitplan verliefen und der jeweilige SiegerIn den gestifteten Ehrenpreis noch auf der Rennbahn in Empfang nehmen konnte. Bei den Rennen waren 44 Pferde mit Schlitten und 6 Traberpferde am Start.

Packende Rennen waren zu sehen, wobei es Start und Zielsiege genau so gab wie Zielentscheidungen auf den letzten Metern. Eines der Highlights war aber sicherlich das Minitrabrennen, wobei der Nachwuchs bereits aufzeigte, dass mit der Jugend zu rechnen ist. Dementsprechend war natürlich auch der Andrang auf die Pferdetotoannahmestelle, wo auf das Lieblings- oder geglaubte Siegerpferd gesetzt werden konnte und so nach dem Rennen ein kleiner oder auch größerer Gewinn eingesteckt wurde.

SIEGER:

  1. Rennen – Preis d. Raiffeisenbank Wörgl:    Armena mit Cornelia Mayr
  2. Rennen – Preis d. Ferienregion Hohe Salve:   Iris Venus mit Mario Zanderigo
  3. Rennen – Minitrabrennen um d. Preis d. Sparkasse Wörgl.   Blacky mit Leon Schwarzbraun.
  4. Rennen – Preis d. Fa. Nutzfahrzeuge Leasing Wörgl:   Orca mit Josef Linthaler jun.
  5. Rennen – Preis d. Fa. Autohaus Brunner:   Big Bisou mit Mariio Zanderigo.
  6. Rennen – Preis d. Stadtgemeinde Wörgl.   Action Killer mit Johann Priller
  7. Rennen – Preis d. Fa. Alois Mayr Bauwaren Wörgl.  Global Limousine mit Josef Linthaler jun.
  8. Rennen / Trabreiten – Preis d. Gastwirte Wörgl  Pascal mit Martin Hinterholzer.

Bild(er) / Text: Wilhelm Maier