Tolles Kindertheater: Die Innpiraten kommen!

Turbulent geht´s zu im Kirchbichler Pfarrsaal, wenn der Theaternachwuchs der Volksbühne Kirchbichl unter der Piratenflagge die Bühne entert! So geschehen bereits am 1. und 2. September 2018 – und zwei Aufführungen  des lustigen Stückes aus der Feder des Bühnenmitglieds Wolfgang Mehnert stehen am 8. und 9. September noch bevor.

Zum Inhalt des lustigen Zwei-Akters für Kinder ab vier Jahren: Die schrecklichen Innpiraten unter Käpt`n Schlaufuchs sind auf dem Weg nach Kirchbichl, um eine Schatztruhe zu rauben, auf die es zudem Einbrecher abgesehen haben. Doch die Kinder von Kirchbichl haben aber bereits einen Plan, wie sie ihren Schatz schützen können. Dann parken die Piraten mit ihrem Schiff auch noch im absoluten Halteverbot. Welche Rolle dabei wohl der Kirchbichler Postbote, die Freiwillige Feuerwehr, Lehrerin Keinwitz und der Gemeindepolizist Gerd spielen…?

Beim spannenden Theaterstück wirken 21 Kinder mit, darunter erstmals eine fünfköpfige Kinder-Band. Um die Produktion auf die Beine zu stellen, sind über 45 Leute im Einsatz. Die Technikregler bedient Stefan Miggitsch, das tolle Bühnenbild wurde von Wolfgang Prantner und Viktor Huber angefertigt, als Bühnenbildmaler half Herbert Tschugg.

Reservierungen fürs absolut sehenswerte Stück über die Kirchbichler Innpiraten können  unter www.vb.kirchbichl.com vorgenommen werden. Die Platzwahl ist frei. Die ersten drei Reihen sind nur für Kinder reserviert. Spielbeginn ist um 15 Uhr.