Trinkwasser-Verunreinigung: Keine Gefahr für die Bevölkerung

Bei den regelmäßigen Überprüfungen im Gesundheitszentrum Wörgl wurden letzte Woche bakteriologische Ver­unreinigungen im Trinkwasser festge­stellt. Da bei den Kontrollen im Trinkwasser­netz der Stadt Wörgl an den behördlich festgelegten Probenahmestellen keine derartigen Verunreinigungen vorliegen und nachgewiesen werden konnten, wird das Versorgungsnetz im Umkreis des Gesundheitszentrums durch die Stadtwerke Wörgl systematisch be­probt, um ein eventuelles Netzgebre­chen auffinden und orten zu können. Bis zur endgültigen Abklärung wird das Gesundheitszentrum mit desinfizier­tem Wasser versorgt. Bürgermeisterin Hedi Wechner sowie die Stadtwerke Wörgl weisen darauf hin, dass dadurch keine Gefahr für die Bevölkerung be­steht.

Text: Melanie Haberl/Pressestelle Stadt Wörgl

Wörgler Trinkwasser wurde auf Verunreinigung getestet - September 2017. Foto: Veronika Spielbichler

Nur beim Trinkwasser im Gesundheitszentrum wurde eine bakteriologische Verunreinigung festgestellt – alle anderen Proben aus dem Wörgler Trinkwassernetz waren unbedenklich.