Unsinniges Treiben mit Knie-Ballett und BH-Striptease

Wörgls lustigster und einziger Fasching mit Showprogramm ging auch heuer – 2017 – wieder am Unsinnigen Donnerstag im Wörgler Seniorenheim über die Bühne. Das bunte Treiben im Haus hat schon Tradition – und alle sind  gespannt, mit welchen Gags, Verkleidungen und Aufführungen das Personal, unterstützt von Ehrenamtlichen unter Einbeziehung von BewohnerInnen einen Nachmittag lang für ausgelassene Stimmung sorgt.

Wer hat eine Idee? Nach dem Fasching ist vor dem Fasching – und so tüfteln die besonders leidenschaftlichen Faschingsfans schon Monate vor dem großen Auftritt an Kostümen und Showprogramm. Immer wieder wird dabei auch der Alltag im Haus auf die Schaufel genommen, was heuer angesichts des Erweiterungsbaues mit dem szenisch dargestellten Lied „Wer will fleißige Handwerker sehn?“ bestens gelungen ist. Für Heiterkeit sorgte das amüsante Knie-Ballett ebenso wie die Zeitreise in die wilden 20er Jahre. Als Stimmungsknüller entpuppte sich der Auftritt der flotten Damen-Truppe, die zu Peter Alexanders Neue Deutsche Welle-Hit „BH“ den Unterwäsche-Winterschlussverkauf mit humorvollem BH-Striptease vollführte.

Für ausgelassene Faschingsstimmung garantierte zum Showprogramm die Musikauswahl von DJ Midi, der wieder in bewährter Weise Schlager und Tanzmusik am digitalen Plattenteller servierte. Und so blieben Früchtebowle und Faschingskrapfen immer wieder an den Tischen liegen, wenn das Tanzbein geschwungen oder mit der Polonaise durch das vollbesetzte Hauscafé marschiert wurde. Heimleiter Harald Ringer, diesmal als emsige Reinigungsfrau unterwegs,  und Faschingsprinz Werner Massinger, Pflegedienstleiter im Haus, freuten sich ebenso wie Bewohner und Besucher über den Einsatz der MitarbeiterInnen, die sich einmal mehr bestens von ihrer kreativen Seite zeigten.