Vermieter-Frühstück auf der Hohen Salve

Rund 60 Vermieter der Ferienregion Hohe Salve versammelten sich Mitte Oktober 2018 zu einem geselligen Beisammensein mit dem Tourismusverband auf dem Gipfel der Hohen Salve. Um 08:30 Uhr in der Früh traf sich das Team des Tourismusverbandes Ferienregion Hohe Salve mit den Vermietern der Region bei der Talstation in Hopfgarten. Bei traumhaftem Herbstwetter fuhr man mit der Salvenbahn I und II hinauf auf den Gipfel der Hohen Salve.

In der „Umadum Stubn“ der Gipfelalm wurde die Aussicht mit einem reichhaltigen Frühstück, zubereitet von Hüttenwirt Peter Ager, genossen. Der Geschäftsführer des Tourismusverbandes Stefan Astner informierte die Vermieter über aktuelle Themen und Neuigkeiten in der Region.

Besonders im Vordergrund standen die Informationen zur mobilen Gästekarte, die man mit einem Pre-Check-In bereits vorzeitig auf dem Handy aktivieren kann. Das heißt die Gäste können die Gästekarte als Fahrkarte bei Bus und Bahn in der Region schon bei der Anreise benutzen.

Auch der ÖBB Nightjet spielt eine große Rolle in den Kitzbüheler Alpen. Er  bietet die Möglichkeit von Deutschland direkt in das Skigebiet Wilder Kaiser-Brixental zu fahren. Somit kann man als Gast eine entspannte Anreise genießen und bei der Ankunft in der Früh sogleich das Skigebiet testen.

Über die persönliche Skisafari in den Kitzbüheler Alpen wurde auch einiges erzählt. In Zukunft kann man sich nämlich seine eigene Skisafari auf www.ski-safari.at zusammenstellen. Es ist auch möglich, sich die selbst ausgewählte Route direkt auf das Smartphone zu senden.

Abschließend informierte   Astner noch über das Bergsommer Opening 2019 und dessen Veranstaltungen in der Region, wie z.B. über das EldoRADo in Angerberg, welches nächstes Jahr zum Bike-Marathon erstmals einen Trail Run veranstaltet.

Text: TVB Ferienregion Hohe Salve

Nach dem gemeinsamen Informations- und Erfahrungsaustausch wurde noch ein Gruppenfoto gemacht. Foto: TVB Ferienregion Hohe Salve

Nach dem gemeinsamen Informations- und Erfahrungsaustausch wurde noch ein Gruppenfoto gemacht. Foto: TVB Ferienregion Hohe Salve